Hallo zusammen,
Ich habe mir vor ca. einem Jahr eine Vespa Pk50 XL mit E-Start zugelegt.
Die Vespa war von außen in einem ansehnlichen Zustand, aber innen gibt es jede Menge Probleme und Fehler.
Ich selbst bin erst 16 Jahre alt und habe sehr wenig Ahnung von dem ganzen Thema, will aber was dazu lernen.
Vor ca. 2 Wochen hat sich bei mir der Schaltdraht von der Schraube gelöst.
Habe dann direkt einen neuen gekauft und ihn reingemacht, weil der alte da warscheinlich auch noch nie gewechselt wurde.
Habe daraufhin die Schaltung an den Draht und den Griff angepasst wie man das so macht (denke ich).
Seitdem ich den Schaltdraht erneuert habe, ist anstatt dem 3ten Gang sozusagen ein zweiter Leerlauf. (kein Zwischengang)
Mein Vater und ich vermuten, dass ich irgendwie das Getriebe kaputt gemacht habe.
Meine Frage wäre ob und wie man das beheben kann und was das ganze kosten würde...
Ich freue mich über Antworten, Vielen dank im Vorraus
mi vespa argentina
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cristianmanu -
September 21, 2012 at 21:06 -
414 Zugriffe
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Nachrichten
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Hallo zusammen
schon seid Jahren möchte ich mir eine Vespa zulegen und für mich war klar es muss eine "alte" sein.
Das hat was mit Erinnerungen zu tuhen und ich finde die älteren einfach Optisch schöner.
Ob diese Technisch besser sind stell ich mal auf zweiter ebene.
Da ich nur einen Roller (50er) und Auto Schein habe kann es legal nur eine ccm49 sein.
Führerschein erweiterung kann man später mal in Betracht ziehen ist aber aktuell keine Option
Mit der Vespa werden keine Große Touren gemacht (Tagestouren) eher von A nach B zum gemütlich ausfahren.
Also eher Von Ort zu Ort im Dorf auf dem LandJetzt habe ich evtl eine Vespa gefunden, die mir persönlich optisch gefällt, Sieht technisch gut aus.
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Es ist eine PK50 XL 1992. Eine Probefahrt wird zeitnah vereinbart. Hat auch Deutsche Papiere
Ja es ist ein 2T und Preislich ist Sie auch nicht gerade günstig glaube ich mit 2000 aber wenn ich so schaue sind alle in diesem Preissegment.
Meine Frage ist, ob das evtl ein Fehler ist (klar ihr könnt nicht rein -
Erstmal Danke für die nette Aufnahme über das Vorstellungsthema.
Und Danke für die Möglichkeit hier auch eine Beratung zu bekommen.
Ich suche eine PK aus den 80ern, mit rundem Tacho. Ich finde die Tachos ab 90er nicht schön, zu viel Plastik drum rum.
Ich habe jetzt mal eine, in unmittelbarer Nähe zu mir, eingestellt und bin auf eure Fachexpertise gespannt.
So kann ich mir ein Bild machen, auf was ich achten muss.
Ich hätte aber auch direkt ein paar Fragen zu Beginn:
- Kann man zur Not den Tacho, bzw. den Lenker, einer 90er ändern in den einer 80er? (Baujahr)
- Sind die Teile grundsätzlich untereinander kompatibel? Innerhalb einer Baujahrs Reihe.
- Ist Spezialwerkzeug von Nöten für eine Vespa?
- Ist es nötig/sinnvoll einen größeren Zylinder (mit allem drum und dran) zu verbauen, wenn man oft zu zweit auf einer 50ccm Vespa fährt? Man liest ja doch schon viel, wenn man sich ins Thema einliest.
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Moin,
nachdem ich meine Dicke nach ca. 8 Jahren aus der Ecke geholt habe (trocken und dunkel) - 3x leer treten + 2x mit Zündung läuft.
Was habe ich?
- Eine P80X aus 1982 mit nem 177er Polini, Vergaser: DelOrto SI 24/26 (30er Vegaserkit) Auspuff: Sito Plus
- 2000 hatte ich den Roller einmal komplett auseinander, Glasperlen strahlen und bei DB in Obsidianschwarz lackieren lassen (nur 2 Teile haben das Originale Weiss behalten)
- Fast alle Schrauben/Scheiben und Sprengringe durch rostfreies Material ersetzt.
Soweit nun das was ich habe. Den 177er Pollini hab ich seinerzeit nach einem Kolbenklemmer just mal auf der Terrasse umgebaut- öähh umgepfuscht. Die Lackierung kam dann einige Jahre später. Eingestellt hab ich das ganze mal locker 10 Jahre später. Seit dem hab ich auch Vibrationen - und zwar nicht zu knapp. Aber der Krempel läuft halt. Jetzt fängt die Dicke aber das ölen an. Ich meine das kommt aus der Schaltbox (Dichtung?) Könnte aber auch von der anderen Seite des Motors kommen.
Jetzt
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