Restauration Nuova bj 65

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Nachrichten

  • Hallo erstmal zusammen,

    ich bin neu hier und freue mich über mein Vespa N 50 Speciale 1981 4 Gang.


    Da der Motor total verölt ist habe ich die Plastikabdekung vom Zylinder versucht abzunehmen und alles vorsichtig abgedampft. Dann mit einem Zitronenreiniger dass Öl gereinigt und dabei lief wohl etwas von der Siffe in die Trommel. Also Trommel raus gereinigt alles gut. Danach wollte ich die Schaltung einstellen. Vespa auf die linke Seite gekippt ohne Reifen und das ganze Getriebeöl lief aus.


    1. Läuft das Getriebeöl aus wenn man es auf die linke Seite kippt ohne Rad?


    2. Schaltung eingestellt nach diversen Tutorials und seither trennt die Kupplung nicht mehr.


    Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende.


    Maxime

  • Servus leute,

    das neue BlinkerRelais für meine PK ist gerade gekommen und wollte es gerade einbauen (das grüne von SIP) für meine PK50s elestart leider haben die kabelfarben schonmal nicht gestimmt konnte es aber trotzdem zuordnen und sollte eigentlich passen nur leider leuchtet die kontrollberichte bei mir dauerhaft und die blinker wenn sie angeschaltet sind auch :-1

    jemand eine idee was hier das problem sein kann ? verzweifle gerade echt


    grüße


    mo

  • Mahlzeit


    Der bekannte hat sich eine pk50 xl2 gekauft. Schluessel ist abgebrochen vorbesizer hat auch schon dran rum gebohrt.


    Den schliess sylinder haben wir raus gepökelt aber mir Scheint dass das ganze Dingen hinüber ist.


    Um alles zu wechseln inkl das lenkschloss muss dafuer der lenkstock demontiert werden?


    Schoenen Samstag euch.

  • Guten Morgen,


    Ich hab wiedermal ein Problem wo ich nicht weiter komme.

    Habe über den Winter eine 50n aus 73 restauriert, diese stand seit 84 still. Neue Lager neue Dichtungen, alles im Ultraschallbad gereinigt, neue Düsen im Vergaser, neuer tank und neuen Benzinhahn.


    Das einzige was nich ausgetauscht wurde, ist der Auspuff und zylindersatz.


    Jetzt zum Problem, ich habe keine Leistung.

    Meistens muss ich sie anschieben damit sie anspringt, wenn sie aber an ist läuft sie einwandfrei im Leerlauf. Sehr ruhig ohne hochzudrehen. Wenn ich im Leerlauf vollgas gebe, dann dreht sie ganz normal hoch, im Gang jedoch beim anfahren geht sie aus.

    (Nicht immer, manchmal kann man für 5sek fahren bevor sie Leistung verliert und ausgeht.)


    Entweder der Zylinder/Kolben is durch (nicht die beste Kompression, 48 Jahre alter Motor) oder der Auspuff ist zu, das war meine Vermutung, bevor ich das aber Austausch will ich sichergehen dass es daran liegt.


    Könnte es auch an der Einstellung vom vergaser liegen?

    Zündung ist