1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Galerie

012

  • Ho Sonst Nix
  • August 7, 2013 at 04:28
  • 577 Zugriffe
  • 1 Kommentar
Originalgröße anzeigen
012

Kommentare 1

Ho Sonst Nix
August 7, 2013 at 04:42
Autor

Pk50XL1,Bj.89,Komplett restauriert,75ccm,3.72Primär,16erDellorto 65HD,Sito+,75km/h und genug Drehmoment für Berge oder 2 Personen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Nachrichten

  • Probleme mit meiner Pk50 XL2

    • HauptiPK
    • June 7, 2025 at 11:14
    • 3 Antworten
    • Neu

    Moin,

    Ich hab ein paar Diskussionen mit meiner PK50 XL2 (3-Gang, Ele-starter aus italien) und hoffe ihr könnt mir eventuell etwas auf die Sprünge helfen.

    Erstes Problem ist, dass sie sehr langsam (wenn überhaupt) von hohen Drehzalen runter kommt und manchmal im stand ordentlich hoch dreht. Meine Vermutung: Irgendwo falschluft. Hab ein paar risse am Vergaser Ansauggummi entdeckt und versucht mit Isolierband abzukleben. Hat erstmal ganz gut geholfen aber nach 1-2 Fahrten wieder back to problems. Ist es aufwändig das Gummi auszutauschen und kanns daran liegen?

    zudem dreht er manchmal nicht ganz aus und ist im 3. Gang sehr träge, kann das auch an der falschluft liegen? Ich hab nen 70er kolben drin und mein kumpel mit seiner ET4 lässt mich regelrecht stehen.

    Dritter und letzter punkt (fürs Erste), die kupplung ist schon echt alt und trennt nicht mehr richtig (zumindest schiebt sie mich an der ampel gut vor wenn ich im ersten die kupplung gezogen hab). Hatte sie auch schonmal eingestellt aber

    …
    • Weiterlesen
  • Kaufberatung Vespa V50

    • TORCA
    • June 6, 2025 at 09:00
    • 5 Antworten
    • Neu

    Hallo,


    wie schon in meinem anderen Thread erwähnt, suche ich für meine bessere Hälfte eine Vespa V50. Die Rundlicht-Version hat es ihr voll angetan.

    Am liebsten würden wir eine restaurierte Vespa kaufen. Hier stecken natürlich viele Stolpersteine, ich weiß.

    Bin eigentlich eher der Typ original und herrichten wie man es möchte, da weiß man auch, wie wo was gemacht wurde.

    Restauriere aktuell selbst einen Lizenzbau Fiat 600 von grundauf. Naja zurück zum Thema Vespa.


    2 sind ihr auf Kleinanzeigen ins Auge gestochen.

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-vespa-v50/3077803229-305-7524

    - Nur italienische Papiere, keine Vorher-Bilder, man sieht diverse Lackschäden bereits auf den Kleinanzeigen-Bildern.


    und


    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v-50-baujahr-1970-12-volt-zuendung-/3006646353-305-7157

    - hier warte ich noch auf Antwort. Ist es jetzt eine 1970 oder 1968

    -Preislich schon sehr hoch


    Was haltet ihr von denen? Preise sind schon extrem gestiegen. Im anderen Thread von 2024 waren

    …
    • Weiterlesen
  • Kaufinteresse an einer Vespa Rundlicht. Fragen

    • TORCA
    • June 5, 2025 at 09:11
    • 2 Antworten
    • Neu

    Hallo,

    meine Freundin möchte sich eine Vespa zulegen. Ihr gefällt die Rundlicht am meisten. Welche Problemstellen gibt es bei dieser? Eine vollrestaurierte würde ggf auch in Betracht kommen.

    Gibt es diese auch als Automatik oder sind alle "alten" Vespen schalter? Haben die alle nur eine 40kmh Zulassung?8|

    Ich habe Grundkenntnisse in 2-Rädern, allerdings von ganz anderen Marken und Zeitaltern....:saint:

    Denke aber, das ein oder andere kann ich auch selbst reparieren.


    Liebe Grüße aus Erlangen

    Vincent

    • Weiterlesen
  • VNB 125 - springt gut an geht dann aber schnell wieder aus. Woran kann es liegen? Was prüfe ich zuerst?

    • Buzi1967
    • June 2, 2025 at 20:34
    • 1 Antwort
    • Neu

    Hallo, ich bin neu und total unerfahren. Ich besitze seit kurzem eine VNB von 1965. Sie ist grundsätzlich in einem sehr guten Zustand. Sie springt auf Schlag an, zumindest beim ersten Versuch. Dann läuft sie ganz kurz und geht einfach aus. Es scheint, als bekäme sie kein Benzin mehr. Den Benzinhahn habe ich geöffnet, der Tank ist voll und den Choke hab ich gezogen. Was sollte ich als erstes Überprüfen, woran es liegen könnte, dass der Motor einfach ausgeht?

    • Weiterlesen
  • PX 150 schlechte Gasannahme

    • Bort
    • June 1, 2025 at 23:36
    • 10 Antworten
    • Neu

    Moin,

    Mein PX 150 Motor will sich nach erfolgreicher Revision nicht recht einstellen lassen, Problem ist hier eine schlechte Gasannahme wenn man los fahren will, hier nimmt der Motor kurz nur wiederwillig Gas an, wenn er dann einmal im Schwung ist, dann dreht er fröhlich hoch und zeigt sich hierbei munter und agil. Ich denke das meine Düsenwahl nicht optimal ist. Verbaut ist der SI 20.20 D mit 48/100 ND sowie 160er BE 3 mit 105er Düse. 102 wie original verbaut war mir das Kerzenbild etwas zu hell. Ich möchte gern vom ersten Dreh am Hahn vom Fleck kommen. Ich habe es auch schon mit 0,5, 1,0 und 1,5 offener Leerlaufgemischschraube probiert, aber keinen richtigen Erfolg damit gehabt… Standgas an sich hat sie schön gleichmäßig. Wo könnte hier mein Denkfehler liegen? Die Befüsung sollte original sein was ich so finden konnte.

    Besten Dank!

    • Weiterlesen

Informationen

Dateiname
012.JPG
Aufnahmedatum
August 4, 2013 at 19:37
Datum hochgeladen
August 7, 2013 at 04:28
Bildmaße
1,200 × 1,600 px
Dateigröße
809.07 kB
Koordinaten
48° 53' 18" N, 8° 7' 56" O
Kameramodell
Apple iPhone 3G
Blende
f/2.8

Kategorien

  • Vespa Archiv

Aufnahmeort

Externer Inhalt maps.google.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™