Siff-Kugellager

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Nachrichten

  • Servus,

    V5A1T auf 125ccm /ET3 umgerüstet, Motor komplett überholt, inkl. neue Kurbelwelle, Primär etc.

    Zylinder über 200km eingefahren, dabei aufgrund Stottern bei Teillast/wenig Gas ND von 45 immer weiter abgedüst; sobald etwas mehr Gas läuft sie prima, zieht gut durch. Stottern jetzt zwar schon deutlich besser, aber immer noch nicht ganz weg, bin nun aber schon bei ND 35 angekommen?! Kann das noch stimmen bzw. kann das auch an etwas anderem liegen als an der ND?


    Setup: 125 ccm/3 Überströmer, Dell‘Orto SHBC 19.19, orig. Piaggio Banane, 12V Vape Road, Zündkerze L82C

    Bedüsung: HD 80, Choke 60

  • Hallo Gemeinde,

    Nachdem ich meinen Motor revidiert habe ist jetzt nach 400 km ein Problem aufgetreten. Bei hoher Drehzahl fängt meine pk s zum stottern an und dreht nicht mehr hoch, obwohl vorher alles super gepasst hat. Ich habe das zündkabel neu gemacht und einmal eine andere cdi angeschlossen. Funktioniert trotzdem nicht.


    Wenn man aber das große Kabel für die lichter absteckt funktioniert sie einwandfrei. Vergaser geputzt, neues zündkabel und andere cdi. Weiß vielleicht jemand was das Problem sein könnte? Ich bedanke mich für alle Lösungsvorschläge.


    LG Jan.

  • Hey Leute,

    Zu aller erst möchte ich mich Recht herzlich bei allen aus dem Forum bedanken! Seit dem vor 2 Monaten mir eine Vespa PK50S Elestart geschenkt wurde, bin ich stiller Mitleser und ihr habt mir bei vielen Problemen enorm weitergeholfen!

    Nun habe ich jedoch einige Fragen, wofür ich noch keine Antworten gefunden habe.


    Kurze Einleitung:

    Motor hat Falschluft gezogen (im Stand bei warmen Motor immer höher gedreht. Daraufhin habe ich den Motor gespalten und mit komplett neuen Dichtungen versehen.

    Nun habe ich ihn wieder zusammen, eingebaut und war über glücklich als er beim ersten Mal gleich anging, bis....


    Mein Problem:

    Der Motor ging nach ca. 5min laufen von alleine aus und ich habe ihn nicht mehr an bekommen. Mehrmaliges kicken erfolgslos.


    Für mögliche Ursachen habe ich hier im Forum diese Ansätze gefunden:


    A. Der Motor zieht Falschluft

    B. Dem Motor fehlt Kompression

    C. Elektronik defekt (Zündung)

    D. Vergaser Einstellungen


    Mein derzeitiger Stand:


    C und D lassen sich relativ sicher

  • Hallo zusammen!


    Ich fahre eine Vespa V50 Spezial (V3B5T) mit Lenkerendenblinker. Seit einiger Zeit hatte ich Probleme beim Herunterschalten aus dem vierten in den dritten Gang. Alle anderen Schaltvorgänge gingen problemlos und butterweich.


    Zunächst hatte ich aufgrund von Online-Suchergebnissen die Vermutung, dass die Schaltklaue dafür verantwortlich sei. Allerdings scheute ich mich ein wenig, den Motor zu spalten, um das Teil zu ersetzen. Im Laufe der Zeit wurde das Problem vor kurzem jedoch schlimmer und selbst andere Gänge gingen kaum noch zu schalten. Nur mit Kraft konnte ich manchmal die Gänge noch einlegen. Das ließ mich nun den Fokus auf die Bowdenzüge legen, vielleicht waren die ja beschädigt in klemmen in den Hülsen?


    Also habe ich am Wochenende die Züge hinten ausgehangen und am Schaltrohr gedreht, um zu checken, ob die Züge freigängig sind. Waren sie nicht. Nachdem ich den Lenkkopf geöffnet und die Bowdenzüge ersetzen wollte, stellte ich fest, dass die alten Züge

  • Hallo Freunde,

    Einen SI Vergaser habe ich auf einen DR 177 gebaut. Der Motor hängt in einer Sprint veloce. Bisher nur kleine Fahrten gemacht

    Habe jetzt beim Düsen Tausch gesehen, dass sich der Schieber beim Vollgas Anschlag nur zur Hälfte öffnet.

    Ist der falsche Schieber da drin?

    Ist die Stange für den Gaszug zu lang.?


    Ich glaube im Vergaser ist es da war vorher eine Stange drin für Getrenntschmierung. In die Aufnahme geht aber nicht der Nippel des Gaszug.


    Wie lang ist denn der Weg des Gaszuges?

    Von Null Gas bis Vollgas.?



    Vielen Dank für Eure Hilfe.