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  4. Speedo vs. PK 50 XL 2 HP4

PX SIP Digitaltacho 2.0 in PK 50 XL 2 eingebaut

  • Bonsi
  • July 9, 2014 at 16:47
  • 4,233 Zugriffe
  • 4 Kommentare
PX SIP Digitaltacho 2.0 in PK 50 XL 2 eingebaut

Kommentare 4

Kupi
October 19, 2018 at 15:00

Schaut super aus, was hast du vorne dran den Chromring / Lampenring kannst mir sagen welcher dass ist, möchte bei meiner xl2 auch den dranmachen

Gruß

mixmasta63
October 9, 2014 at 15:17

mega geil geworden! ich suche auch noch eine alternative zm orig. tacho. der geht ja eh auch nur bis 80km/h. wäre klasse, wenn du bei tricks & tips mal was zu deinem umbau beschreibst, was man braucht und so. Daumen hoch :)

Bonsi
July 9, 2014 at 17:57
Autor

Ja Kunstleder. Danke, ja finde auch das der Lenker für einen PK 50 XL 2 (Plastik RiesenTacho) ganz ok geworden ist.

BigMike
July 9, 2014 at 17:26

Sieht gut aus für einen XL2 Lenker ;) Sauber gearbeitet! Aber was ist das schwarze für ein Material, Leder...?!

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Nachrichten

  • PK 125 XL Probleme Kupplungszug

    • Se7entySix
    • July 13, 2025 at 21:59
    • 4 Antworten
    • Neu

    Seit längerem macht die Kupplung der PK 125 XL, Originalmotor, eines Freundes Probleme. Vor einiger Zeit hat eine Fachwerkstatt die Kupplungsbeläge ersetzt, da sie zum Durchrutschen neigten. Dabei tauschte man auch die originale Doppelfeder (man bezeichnete sie als Schwachsinn) gegen eine Polini (?) Kupplungsfeder.

    Seither gibt es immer wieder die gleichen Probleme mit dem Kupplungsseil. Es ist ein geflochtenes Seil mit drehbar gelagertem Kugelnippel. Hauptsächlich verschiebt sich der Seilzugnippel ein paar Tage/KM nachdem man die Kupplung eingestellt hat, egal wie fest man ihn verschraubt. Auch andere Nippel änderten nichts. Die Funktion der Plättchen darin ist mir bekannt. In meiner Verzweiflung habe ich einen zweiten Seilzugnippel zur Unterstützung angebracht. Nun ist das Seil gerissen. Allerdings auch nicht zum ersten mal.
    Das seltsame ist, dass sich die Bedienung der Kupplung nicht besonders Schwergängig anfühlt.

    Grundsätzlich habe ich ja den Verdacht, dass die Kupplungsfeder

    …
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  • Kaufberatung alte Vespa 50 oder 125ccm

    • Linne
    • July 11, 2025 at 16:33
    • 14 Antworten
    • Neu

    Hallo,

    Lese hier schon einige Zeit mit und brauche jetzt mal selber euren Rat. Ich möchte mir gerne eine alte Vespa zulegen, BJ vor 1975. Bisher hatte ich mich nur mit der V50 beschäftigt, da ich aber gerne etwas mehr Durchzug hätte, habe ich entsprechend an ein Upgrade mit 75ccm Zylinder gedacht. Jetzt denke ich aber auch über 125ccm wie in der verlinkten Anzeige nach. Die Erweiterung meines Führerscheins mache ich dann.
    Anschaffen möchte ich mir eine gut restaurierte Vespa zum losfahren. Ich bin mir unsicher bei den meisten Angeboten auf Kleinanzeigen, aber was ist von Händler wie Vintage Roller, Vespa Christian und Davespa Toni zu halten. Beim letzteren gibt es z. B. Die hier: Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-ccm-top-zustand/3079949010-305-7577?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

    Was meint ihr zu den Händlern und eher eine V50 oder lieber eine Primavera?

    …
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  • Suche Schaltplan 6V Unterbrecher

    • Egal106s16
    • July 10, 2025 at 19:03
    • 9 Antworten
    • Neu

    Hallo Zusammen 🙋🏼


    Suche einen Schaltplan für 6V Unterbrecher.

    3 Spulen mit Blinker ohne Batterie.

    Gerne von allen Modellen was anbieten.

    Habe gerade eine verbastelte Ape von 80 hier.

    Hier stimmen scheinbar einige Masseanschlüsse nicht.


    Gruß Mario

    • Weiterlesen
  • PK 50 XL2 Gepäckfachklappe reparieren

    • GerrieJosia
    • July 8, 2025 at 17:34
    • 1 Antwort
    • Neu

    Hallo zusammen,

    hat jemand eine Idee wie ich die Klappe von meinem Gepäckfach am besten repariere? Die Scharniere und das Schloss sind in Ordnung, aber die 6 Gewinde von den Schrauben sind alle abgebrochen. Bin für jeden Tipp dankbar, vielleicht hatte ja jemand schon mal das Problem :)

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  • Schaltung Zug 1. Gang px200 sitzt fest

    • hammock_vienna
    • July 7, 2025 at 19:29
    • 13 Antworten
    • Neu

    Hallo

    Ich konnte nicht mehr in den ersten Gang schalten also habe ich den Seil Zug an beiden Enden gelöst in der Hoffnung ich kann den bowdenzug zraisziehen. Er sitzt komplett fest. Ich glaube das Problem ist im unteren Bereich. WD 40 hilft nichts da es vermutlich nicht tief genug hineinrinne kann.


    Den SeilZug mit der Hülle tauschen würde ich gerne vermeiden, denn er scheint innen irgendwie fixiert zu sein.

    Wie kann man einen festsitzenden bowdenzug rausbekommen ?

    Die Vespa ist ca 5 Jahre gestanden und ich nehme an, dass eventuell altes Fett hier das Problem ist oder Rost am Seil Zug ?

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Bild 7 von 7

    • Original Tacho
    • Speedo Stecdfkplatine
    • Speedo angeschlossen :-)
    • Die Auflösung..
    • PX SIP Digitaltacho 2.0 in PK 50 XL 2 eingebaut
    • PX SIP Digitaltacho 2.0 in PK 50 XL 2 eingebaut
    • PX SIP Digitaltacho 2.0 in PK 50 XL 2 eingebaut

Informationen

Dateiname
TachoSIP1.jpg
Datum hochgeladen
July 9, 2014 at 16:47
Bildmaße
1,000 × 622 px
Dateigröße
110.72 kB

Kategorien

  • Vespa Smallframe
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