auspuff aufflexen trennen reinigen putzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Nachrichten

  • Hallo liebe Community,

    Nach einer stürmischen Nacht ist meine Vespa PX 125 aus dem Jahre 2013 umgekippt und hat sich folglich um einiges an Benzin erleichtert. Scheinbar muss der Sprit aus der Tankkappe unter dem Sitz entwichen sein, Spuren dort lassen darauf schließen. Die Menge an Benzin (der Tank war danach leer, nur die Reserve war noch übrig) lässt mich jedoch zweifeln, dass dies die einzige Austrittsstelle ist/war. Ich habe mir Tank und Motor angesehen und konnte auf den ersten Blick nichts kaputtes feststellen, auch fährt sie wieder einwandfrei:-7. Gibt es dennoch irgendwelche Schwachstellen die ich überprüfen sollte? Kann ein rauchender Auspuff damit etwas zu tun haben?

    Besten Dank schon mal im Voraus
    Max

  • Hallo!


    bei meinem PK80 war eine, zwar zeitgemäße, aber nicht originale Sitzbank verbaut.

    Das original habe ich nun auftreiben können, dabei aber festgestellt, daß die Schlossplatte auch eine andere ist.

    Wie sieht die original Schlossplatte aus?

    Ist die Benennung Schlossplatte überhaupt richtig?

    Wo kann ich so eine Schlossplatte her bekommen?


    Hier die "Ersatz" Sitzbank.

    Ist zwar cool, aber wohl nicht TÜV-Konform...


  • Servus Leute,


    ich stell mich kurz vor, bin der Tano aus Heilbronn und habe eine V50 N aktuell auf meiner Richtbank. Die Vespa hat Blinker und Bremslicht. Sie wurde die Tage auf 12V umgerüstet. (Malossi Vespower, mit Bremslicht Schalter). Jetzt ist es so, die Vespa geht an, Licht vorne und hinten geht auch durch Switchen des Schalters. -ABER, Blinker und Bremslicht gehen NUR, wenn der Lichtschalter auf an (1) ist. Sobald ich den Lichtschalter auf aus (0) stelle gehen Blinker und Bremslicht nicht mehr. (Selbstverständlich auch nicht die Lichter vorne und hinten, aber das ist ja klar, aus ist aus) Und hier nochmal mein große frage, müssten Blinker und Bremslicht nicht ganz unabhängig von Licht funktionieren??

    Hat mir jemand eine plausible Erklärung hierzu, bzw. Ist das normal?
    Hat einer von euch auch eine V50 N und könnte mir davon Berichten wie es bei ihm ist!
    Wäre sehr dankbar.


    Ansonsten schönen Abend noch


    Gruß Tano

  • Hallo!


    Bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.

    Komme aus dem wilden Westerwald und bin seit ca. 14 Tage Besitzer eines Scheunenfundes, eine Piaggio PK80 Bj.'83.

    Der Roller stand ca. 25 Jahre herum und ich habe absolut keine Ahnung von Vespa und Co.

    Ich schraube nahezu alles an meinen zwei Mercedes W126 S-Klasse, da kenne ich mich sehr gut aus; Schrauber-Erfahrung ist also vorhanden.


    Nun zu der PK80, ist das Large-Frame oder Small-Frame?

    Papiere sind nicht mehr aufzutreiben, was könnte ich da tun?

    Zündschloss habe ich gewaltsam aufgebrochen, weil der Schlüssel sich nicht drehen lies, ich hoffe, man kann noch ein passendes Zündschloss bekommen?

    Alle anderen Schlösser funktionieren!

    Kein/kaum Rost. Batterie nach der Zeit platt, werde ich neu besorgen.

    Was ist mit TÜV? Vollabnahme? H-Kennzeichen?


    Nach ein paar Handgriffe wie, Tank und Vergaser gereinigt, Brennraum geölt, Zündkerze neu etc. die Vespa angeworfen (Kickstarter); und sehe da: läuft stabil im Leerlauf, hängt gut am Gas, schaltet

  • Ey Loide,

    Bei meiner P 200 ist der Blinker sehr langsam. Funktioniert zwar alles, aber der Blinker flammt nur kurz schwach auf und macht dann Pause. Bei eingeschaltetem Licht noch schlimmer.

    Bei laufendem Motor mit etwas Drehzahl auch nicht sichtlich besser.


    Wer weiß Rat?:-3