Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Nachrichten

  • Hallo,


    ein Freund von mir hat dieses Schätzchen in der Garage stehen und hat mich gebeten mal zu schauen was das überhaupt ist, da er keine Ahnung von Vespas hat.


    Kann mir jemand sagen was das für Blinker am Beinschild sein sollen? Original sind da keine Blinker. Gab's das seinerzeit mal als Zubehör zu kaufen?


    Ich bin mit meinen Internet Recherchen leider nicht weiter gekommen, da immer nur auf die Backen Blinker verwiesen wird.


    Ich wäre über eine Information sehr dankbar.


    Thomas

  • Hallo, ich benötige eine neue Kaskade für meine Vespa PK 50 XL Modell V5X1M. Leider konnte ich keine Kaskade finden, die explizit für dieses Modell ausgewiesen ist. Rein optisch entspricht meine jetzige, leider aufgrund eines nächtlichen Umkippers zerstörte Kaskade, dieser hier: https://www.disa-mopedstore.de…Piaggio-Vespa-PK-NEU.html


    Mein Modell ist jedoch leider nicht mit ausgewiesen und konnte auch auf Nachfrage beim Händler nicht als passend bestätigt werden


    Über eine Einschätzung zur Passung wäre ich ebenso dankbar wie über Hinweise, wo ich eine passende Kaskade finde.


    Viele Grüße (und sorry, falls ich einen Thread übersehen habe, der diese Frage bereits klärt)

  • Hallo Freunde,


    Ich habe in meinen Fundus diverse Zündspulen. Gebraucht und auch neu.

    Wie kann ich diese im ausgebauten Zustand messen?


    Welche von den abgebildeten könnte ich bei meiner Sprint veloce mit 12v Kontaktzündung benutzen.?

    Vielen Dank für zündende Ideen.

  • Hallo Forum, ich habe eine V50N ohne Blinker, Fernlicht etc. Also nur Licht An/Aus und eine Hupe. Ich habe eine elektronische Zündug von SIP und einen neuen Kabelbaum eingebaut. Die Karre springt super an und läuft. Den Lichtschalter am Lenker habe ich von Öffner auf Schließer umgebaut. (Kontakte nach außen gebogen). Letztlich habe ich dann ja nur 4 Kabel am Lichtschalter. Einer davon (grün) ist der Kill und der funktioniert wenn ich ihn an den Rahme halte. Licht An/aus habe ich auch hin bekommen. Dann wollte ich noch die Hupe anschließen aber leider hab ich jetzt wohl den Spannungsregler geschossen. Licht glimmt nur noch. Kann mir einer sagen wie ich die 3 Kabel anschließen muss? Ich checke es nicht mehr. Habe blau,gelb und weiß. blau und gelb sind das Licht.

    Vielen Dank

    Grüße Stefan

  • Hallo Zusammen,


    Heute auf dem Weg zur Arbeit ist meine kleine PK50 XL2 plötzlich sehr laut geworden. Ich war Außerorts mit ca 45kmh in die Arbeit unterwegs.


    Der Auspuff scheint auf dem ersten Blick dicht zu sein, es hört sich aber so an, dass dieser evtl ein kleines Loch haben könnte, wo ich mir aber nicht sicher bin.


    Was könnte der Grund für die plötzliche Lautstärke sein?

    Für jeden Tipp bzw. jede Hilfe wäre ich sehr dankbar! :)