72ecbfdf63.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Nachrichten

  • Hallo, fahre eine PK 50 XL Bj. 87.

    Bin vor kurzem mit ca. 50 kmh durch eine ziemlich tiefe Auskofferung im Strassenbelag gefahren. Danach ging die Vespa aus und das war es.

    Fehlerbild:

    Lässt sich nur sehr mühsam durch längeres Anschieben starten, mit Kickstart keine Chance! Fährt dann ganz schlecht am Gas hängend, im Stand kaum am Laufen zu halten trotz Spielen am Gasdrehgriff. Danach ist sie selbst durch Anschieben nicht mehr zu starten.

    Suche nun schon seit längerem nach der Ursache und komme nicht weiter.


    Meine erste Vermutung war dass der ASS einen Riss bekommen hat, da bei dem Schlag bestimmt die Blechkante der Durchführung angeschlagen hat. Aber alles i.O.

    Nächste Vermutung: Halbmondkeil für Polrad überprüft, Markierung des eingestellten Zündzeitpunkt passen auch noch, ZGP hat festen Sitz,

    Vergaser sitzt fest und ist mittlerweile in Einzelteilen ultraschallgereinigt.

    Sämtliche Stecker an CDI usw. auf Sitz überprüft., i.O.


    Was kann es mir da zerbröselt haben, ich komme ohne weitere Hilfe

  • Hallo,


    ich habe nach der 12V-Umstellung meiner V50 (V3B3T) Kabelbaum, Schalter und Scheinwerfer getauscht. Die von SIP mitgelieferten Anschlusspläne waren leider nicht korrekt. Leider funktioniert mein Setup immer noch nicht.

    Verbaut habe ich:

    - Kabelbaum SIP für Umrüstung auf E-Zündung DUCATI/SIP PERFORMANCE VAPE AC (86135262)

    - Lichtschalter SIP Conversion (60099100)

    - Scheinwerfer eckig Ø 90x140 mm Fern&Abblendlicht Sockel: BA20d, Standlicht Sockel: BA9s (5725800)

    - Glühbirnen 12V


    Die Zündung funktioniert, der Roller springt an.
    Der normale Frontscheinwerfer, Kill und die Hupe funktionieren.
    Alle anderen Lichter funktionieren NICHT: Standlicht, Rücklicht, Bremslicht (Blinker habe ich keine angeschlossen).
    Folgende Kabel zwischen Kabelbaum und Lichtschalter habe ich zusammen geschlossen: grün, gelb, orange.
    Masse (schwarz) ist an alle Lampen angeschlossen.
    Am Spannungsregler sind die beiden blauen Kabel mit gelbem Stecker angeschlossen, Schwarz am Rahmen.
    Der dem Kabelbaum beiliegende

  • Hallo an Alle, hab mal wieder etwas gebastelt.


    Ferodo Sport Kupplung wurde eingebaut. Nun krieg ich die Gangschaltung nicht so hin wie ich es von vorher gewohnt bin.


    Gänge gehen ziemlich schwammig rein und raus. Der 3 bzw 4 muss fast schon gesucht werden.

    Habs bereits mit den Einstellungsschrauben versucht..wenig Besserung.


    Vielleicht krieg ich aber auch nur die Seilzüge zu wenig gespannt.. :+4



    Hat Jemand Erfahrung mit dieser Kupplung?

    Lg aus Südtirol klatschen-)

  • Schönen Montag Nachmittag,
    nun melde ich mich auch mit einem Problem, das ich seit heute habe:
    Ich hatte mir für meine Vespa 50 Special eine neue 12V Zündung, Kabelbaum, Lichtschalter und Bremslichtschalter zugelegt. Da ich mal sehen wollte, ob die Gurke läuft, hatte ich nur mal die CDI angeschlossen... Tatsächlich ist sie sofort angesprungen. Nun hab ich aber bei laufendem Motor irgendwie (naiverweise) das grüne Killkabel angegriffen und mit der anderen Hand war ich am Rahmen. Die Vespa ging natürlich sofort aus, habe aber seitdem kein bisschen Funken. Was kann da jetzt sein? Bitte um Hilfeeee!