1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Vespa Forum: VespaOnline Vespa Forum: VespaOnline
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Vespa Forum: VespaOnline - Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Galerie
SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Vespa PX Custom

  • Jolight76
  • July 21, 2023 at 08:04
  • 839 Zugriffe
  • 4 Kommentare
Externer Inhalt m.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vespa PX 260 Prototype

Kommentare 4

VESPA PX200 MIcha
August 10, 2023 at 17:31

Geile Optik, lässt der TÜV ein Roller ohne Spiegel zu ?

Nick50XL
July 21, 2023 at 09:35

Dicker Hintern, Einzelrundlicht hinten und 'n Drop... Ich find sowas ja geil!

Ist das ein Moers-Kennzeichen?

tonitest
July 21, 2023 at 12:15

ja, MO ist Moers, wiederbelebte Altkreiskennzeichen.

Mittlerweile Kreis Wesel.

Nick50XL
July 24, 2023 at 09:54

Mir bekannt, ich wohn ja da, also Kreis Wesel...

Frage hauptsächlich um rauszufinden ob der Jolight76 tatsächlich da rumwohnt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Nachrichten

  • Wer macht Motor revision in NRW PX150E VLX1T

    • Edo76
    • February 10, 2026 at 09:38
    • 17 Antworten

    Guten Morgen zusammen,

    Ich habe eine Vespa PX150E bj 1984 VLX1T.

    Bei mir springen die Gänge raus bei Hoher Belastung, ausser ich drücke mit dem Griff etwas dagegen. Da hierfür der Motor eh geöffnet werden muss würde ich direkt eine Komplette Revision in Betracht ziehen. Kann mir jemand einen Tipp geben wer es im Raum , Soest, Lippstadt, Paderborn macht? NRW?

    Danke im Voraus

    • Weiterlesen
  • Polini 177 GG Abstimmung

    • PXMicha
    • February 5, 2026 at 13:37
    • 4 Antworten

    Hi zusammen,


    ich bin gerade dabei einen 177er Polini GG aufzubauen. Standard-Kurbelwelle, 24er SI, Polini-Box, etwas längere Übersetzung. Normaler Luftfilter ohne Löcher.


    Kann mir einer eine Empfehlung zur Vergaserbedüsung geben, um den Polini auf Touren vollgasfest zu bekommen?

    Reicht eine 55/160 ND, um den heißen Zylinder aufzufangen oder sollte ich lieber auf 60/160oder gar 55/140 gehen? Wie sind da eure Erfahrungen? Habe keine Lust, dass mir wieder ein Zylinder nach längerer Vollgasetappe im Schiebebetrieb wegklemmt.
    Vollgas und Teillast bekomme ich sonst mit AFR gut abgestimmt.

    • Weiterlesen
  • Wellendichtring V50 KuWe seitig nicht bündig

    • Christian85
    • January 27, 2026 at 17:52
    • 2 Antworten

    Moin zusammen. Ich bekomme langsam die Krise. Ich habe nun den 3 Ring eingebaut. Jedes Mal steht das … Ding ein wenig über. Block wurde warm gemacht. Sicherungsring da drunter sitzt auch richtig.

    Die ersten beiden mit einem alten Lager eingeschlagen. Das letzte mit einem runden Holzklotz, der großer als der Wellendichtring ist.

    Immer wieder das gleiche Bild.

    Der alte „erste Bj 76“ saß bündig drin.


    Was mache ich falsch???

    • Weiterlesen
  • Quetschspalt beim 177er Polini

    • dirx
    • January 25, 2026 at 07:13
    • 13 Antworten

    Moin zusammen.

    Ich fahre eine originalen 125er Block.

    177er Polini Zylinder und Kopf; 1,5er Kopfspacer

    60er Welle

    200er Getriebe und Box Auspuff.

    Zündung 17 Grad


    Welche Quetschkante sollte ich nun versuchen zu erlangen?


    Es geht mir primär um Haltbarkeit


    Danke

    • Weiterlesen
  • Was ist für 125ccm das maximale mögliche, eintragbare Tuning (PX lusso)

    • snoogle
    • January 22, 2026 at 18:15
    • 22 Antworten

    Servus,

    ich hab' ne PX lusso mit 125 ccm und suche nach der maximal möglichen Leistungsoptimierung, die ich legal mit 125 ccm fahren kann.

    Ich selbst habe zwar nen großen Mopedschein, meine Frau hat aber nur nen 125er Schein. Ich möchte soviel legale stabile Leistung wie möglich und zulässig rausholen und das ganze am Ende auch eintragen lassen. Der 125er Zylinder wäre ja dann gesetzt. Blieben Vergaser, Schalldämpfer, Übersetzung.

    Was wäre dafür derzeit das beste Setup um sowas zu erreichen?

    Die regulären Möglichkeiten sind mir bekannt. Ich möchte nicht auf 135 ccm oder mehr hochrüsten und habe auch kein Interesse an einer erloschenen Betriebserlaubnis. Dafür bin ich zu alt und habe außerdem genügend Mopeds, wenn ich schnell fahren will.

    Im Prinzip sind mir die Möglichkeiten bekannt. Meine Meinung nach geht das am besten mit Vergaser und Auspufftuning. Was ist da derzeit zu empfehlen. Und auch das Fahrwerk würde ich gerne verbessern.

    Ich suche eher nach ner schnellen Antwort wie

    …
    • Weiterlesen

Informationen

Datum hochgeladen
July 21, 2023 at 08:04

Kategorien

  • Vespa Largeframe
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™