IMG_3261 (Medium).JPG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Nachrichten

  • Hallo zusammen, ich habe heute den Motor meiner XL 2 gespalten. Beim Lösen einer Schraube ist mir dann ein Stück der Motorhülle in die Hand gefallen, das war wohl schon kurz davor von selbst abzufallen. Hab mal ein Foto davon gemacht. Meint ihr, das ist problematisch? Oder kann ich das so lassen? Die Schraube lässt sich ja so auch weiterhin anziehen.


    Beste Grüße

  • Hallo Kollegen,


    Ich fahre eine P80X Bj. 82 mit nem 135DR und 104er HD.

    Nun habe ich die Woche einen SIP-Road 2.0 und noch eine 22er Kupplung verbaut.


    Des öfteren habe ich gelesen, dass man mit Topf eher fetter bedüsen soll, bei mir ist es aber so, dass sie beim Anfahren stottert und beim hochdrehen viertaktet.

    Vergaser ist neu.

    Jemand eine Idee?

    Würde das nicht deuten, dass meine Bedüsung zu fett ist?


    Zudem wollte ich euch fragen, wie schwergängig der Kupplungszug normalerweise ist.

    Gibt es da einen Anhaltspunkt?

  • So Freunde der Nacht

    und der gepflegten Unterhaltung über das sagenumwobene Altblech der Italiener!!!


    Kurze Vorgeschichte

    vor gut 10 Jahren hab ich meine erste Vespa (Bj 1969)gekauft und selber hergerichtet,

    und hier angemeldet und auch sogar eine Umbaugeschichte geschrieben...

    Ob die noch gibt ?? :+4

    na egal...in der zwischenzeit hab ich vor einigen Jahren die 2te gekauft(Vespa R umbau auf 102ccm)

    und auch die Umbaugeschichte gemacht wieder hier..sollte noch vorhanden sein :+7


    war viel arbeit usw. aber auch viel Spass das zu machen..und so lernt man !!!!


    Es ist wie eine Sucht muss man schon sagen...und so wurde der gefallen an eine O-lack Vespa immer mehr und fand das RANZIGE wie ich masl so salopp sage..absolut cool..


    so gesellte sich eine 64er Erstserie Lady vor knapp 2 Jahren dazu....

    mit ihren Schrammen,Kratzern und Schrungen Lack..klar der Orginalmotor ist gegenüber wo ich gebaut hatte(102ccm) erheblich leistungsarm...aber!!! kurioser weise..macht das mit der Old Lady so Spass

  • Guten Abend liebe Vespafreunde,

    nachdem ich meine Vespa Pk 50 XL komplett restauriert habe (sandstrahlen und pulverbeschichten) habe ich sie heute final zusammen gebaut.

    Alles läuft wieder.


    Allerdings habe ich ein Elektrikproblem..

    Der linke Blinker blinkt dauerhaft, wenn ich den rechten Blinker anmache blinken alle Blinker und auch die Lichter.

    Hupe geht auch nicht


    Bremslicht funktioniert einwandfrei..


    Habt ihr eine Idee? Den maßekontakt habe ich heute schon befreit vom Lack..

    Noch irgendwelche tips?


    Ich hatte die Schalter natürlich ab und auch den Kabelbaum einmal gekappt und wieder gleich zusammen gelötet..


    Vielen Dank

  • Hallo miteinander,


    ich habe heute an meiner Vespa 50R (V5A1T) einen neuen Auspuff samt Krümmer montiert, hatte mir diesen hier gekauft:

    Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Vespa ist davor gute 45kmh gerannt, jetzt rennt sie plötzlich knappe 60kmh? (nicht gemessen mit GPS)


    Haben es dann verglichen mit meiner Schwalbe, die nur einen ganz kleinen tick schneller ist bei Top Speed.


    in den Papieren steht das die Vespa nur 40kmh rennen sollte, das tat sie davor mit dem Ori Auspuff schon nicht. :/

    An was liegt das? Habe ich den falschen Auspuff bestellt?


    Luftgekühlte Grüße

    Flo