1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Galerie

PV Custom Hanmade V.C.C.

  • DerRollerspezialist
  • February 9, 2009 at 04:44
  • 3,656 Zugriffe
  • 4 Kommentare
Originalgröße anzeigen
PV Custom Hanmade V.C.C.

Hier eines meiner Meisterstücke...Primavera mit Lambrettagabel und und...mehr wird nicht veraten..

....Der Rollerspezialist..

Kommentare 4

gandisgarage
February 10, 2009 at 18:56

Schönes Teil bis aufs Riffelblech

Alex_Spezial
February 10, 2009 at 15:20

mitten in regensburg wohn ich, und bin am lernen selber zu schrauben aber was nicht is kann ja noch werden!

DerRollerspezialist
February 9, 2009 at 20:09
Autor

vielen Dank Alex.....wo kommst du her aus Regensburg....????schraubst du selber auch.....???mfg.Dany ..V.C.C.

Alex_Spezial
February 9, 2009 at 18:22

schönes teil!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Nachrichten

  • Verzogne Karosserie V5B3T

    • Dolodobendan
    • December 11, 2025 at 11:25
    • 2 Antworten
    • Neu

    Hallo zusammen,

    ich widme mich gerade meinem ersten Projekt (N50 V5B3T von 1980) und gestehe, dass ich ein blutiger Anfänger bin.

    Dementsprechend bin ich auf eure Erfahrung und Hilfe angewiesen...

    Wie auf den Bildern zu erkennen, ist die Karosserie verzogen. Hier vermute ich, dass es hier mal einen Unfall gegeben haben muss. Gleichzeitig befürchte ich, dass das hintere Rad nicht genau auf einer Linie mit dem Vorderrad steht. Das kann allerdings durch die verzogene Karosse täuschen.

    Habt Ihr Erfahrungen mit diesem Fall?

    Gibt es Möglichkeiten die Karosse zu richten?

    Habt Ihr hier Ansätze und Tipps?


    Vielen Dank

    • Weiterlesen
  • PX 200 - viel Spiel am Hinterrad - Motorinstandsetzung Adressen um München

    • deadncool
    • December 8, 2025 at 14:27
    • 0 Antworten
    • Neu

    Servus Gemeinde!

    Nun ist es soweit, der Motor streckt die Hufe. Das Hinterrad hat locker 1 cm Spiel, Tendenz schnell steigend.

    Ich gehe mal davon aus, dass es die Lagerung der Hauptwelle ist, denn das Rad ist fest auf der Tommel, welche fest auf der Welle sitzt.

    Der Motor ist höchstwahrscheinlich eine spanische Lussoversion ohne Getrenntschmierung. Habe ihn vor 3 Jahren gebraucht gekauft, in meine 1986er PX 80 E Lusso eingepasst und dann war jeder Kilometer des alten, vermutlich noch nie geöffneten Motors ein Geschenk. Habe nur den Vergaser sauber gemacht, das Öl gewechselt und los ging´s. Der Motor läuft auch noch gut.

    Nun stellt sich die Frage, was tun?

    Ich kann den Motor selbst neu lagern, dann auch die bereits leicht rutschende Kupplung, das Schaltkreuz und die Kolbenringe ersetzen.

    Da ich darauf wenig Lust habe, wäre eine weitere Option, den Motor von einem Fachbetrieb machen zu lassen.

    Dieser könnte dann natürlich, wenn alles eh schon zerlegt ist, ein Tuning vornehmen. Dieses müsste

    …
    • Weiterlesen
  • Neuerwerb PX50 XL2 wieder auf die Straße bringen

    • Ricklef
    • December 7, 2025 at 21:04
    • 10 Antworten
    • Gefällt mir 5
    • Neu

    Moinsen!

    Meine Name ist Ricklef und ich bin, was Vespa angeht, absolut neu. Anfang November haben wir uns eine Vespa PX50 XL2 hier aus dem Ort gekauft. Zwei der drei Vorbesitzer kommen von hier und wir kennen sie persönlich. Ich selbst bin zwar, was die Vespen angeht, ein Neuling, aber nicht was das Schrauben an sich angeht: so habe ich 1990 den ersten Fiat 500 restauriert und schraube somit schon 35 Jahre an Fiats. Es folgte ein 200D/8, auch hier eine Vollrestauration. Später dann noch ein Peugeot 205 GT und ein 2. Fiat 500.

    Aus der Fiat Szene weiß ich, dass es so typische Anfängerfehler gibt wie z.B. mehr als ein Teil gleichzeitig tauschen oder überhaupt Neuteile einzubauen, wenn die alten noch funktionieren (Stichwort Reproschrott). Hier hoffe ich, möglichst wenig davon zu machen, es gibt sicherlich genug Auswahl an Fehlern, die man machen kann:-1

    Ich habe mich schon ein wenig eingelesen und das eine oder andere gefunden, aber irgendwie nicht so den Einstieg für Anfänger. Sollte ich

    …
    • Weiterlesen
  • Vespa PK 50 XL2

    • bjwgeseke
    • December 3, 2025 at 17:33
    • 25 Antworten
    • Gefällt mir 7
    • Neu

    Ich hatte ja unter Anschaffungen schon von meiner Vespa PK 50 XL 2 berichtet.

    Da sich jetzt abzeichnet, dass doch wieder mehr Arbeiten fällig sind, mache ich mal ein Thema auf.

    Von dem abgescherten Halbmondkeil hatte ich ja schon berichtet.

    Gestern bei der Probefahrt war alles ok, die war aber wohl zu kurz. Heute bei ner etwas grösseren Runde drehte der Motor zwischendurch unkontrolliert hoch (was der Verkäufer gestern auf Nachfrage ausgeschlossen hatte).
    Beim Absprühen mit Bremsenreiniger ging die Vespa beim Ansaugstutzen aus. Hab den Vergaser gereinigt und nen neuen O Ring zum Ansaugstutzen rein gemacht. Hat leider nichts gebracht.

    Hab nun nen Simmerring für die LIMA bestellt. Hatte leider keinen mehr da. Abspritzen am Lüfterrad hat allerdings nichts verändert am Motorlauf. Bin mal gespannt.









    Die Panade hab ich leider gestern schon

    …
    • Weiterlesen
  • V5B3T als Bausatz

    • vespaccio
    • December 3, 2025 at 17:24
    • 6 Antworten
    • Gefällt mir 8
    • Neu

    Gude zusammen,

    damit ich den anderen Thread nicht zuspamme, stelle ich mein neuestes Projekt hier hinein, da passt es besser.

    Ich habe für relativ kleines Geld eine V5B3T erworben. Der vorherige Besitzer wollte sie restaurieren lassen. Der Kostenvoranschlag war entsprechend entmutigend:-5

    Nun hat der potentielle Restaurator in der Hoffnung des Auftrages die Mühle komplett zerlegt :-1 daraufhin hat sich der Vorbesitzer eine vollständig fahrbare PK zugelegt und die V50 aufgegeben. Nun steht der Bausatz bei mir.


    Was habe ich damit vor?

    Ich versuche den originalen Lack frei zu legen, das Ganze mit entsprechenden Neuteilen zu ergänzen und zu einem vollständigen Mopped zusammen zu schustern. Aktuell habe ich einen 102er Pinasco mit entsprechendem Vergaser im Auge mit anschließendem Eintrag zum Motorrad aufzurüsten.

    Baujahr ist früh in 1978, 4-Gänge und Zweiersitzbank. Sie ist von je her eine für den deutschen Markt.

    Ich weiß allerdings nicht, wie schnell es hier voran geht, da

    …
    • Weiterlesen

Informationen

Dateiname
Primavera.jpg
Datum hochgeladen
February 9, 2009 at 04:44
Bildmaße
1,200 × 1,600 px
Dateigröße
269.3 kB

Kategorien

  • Vespa Archiv

Tags

  • Vespa PX
  • Vespa V50
  • Vespa Largeframe
  • Vespa Primavera
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™