vespa! 166.jpg

Kommentare 1

  • geile farbe !!!! musst mir unbedingt sagen wie die Farbe heißt? Metalic dunkel Blau??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Nachrichten

  • Moin,


    nach längerer Fehlersuche an meiner PK50 XL2 Autmatik 96' habe ich mich nun weiter richtung Motor gearbeitet. Nach dem abziehen des Polrads, was komischerweise sehr leicht zu demontieren war, habe ich festgestellt das der Halbmondkeil gebrochen war. Eine Hälfte steckte auf auf dem Polrad, die andere auf der Kurbelwelle. Zudem habe ich tiefe Riefen auf der Kurbelwelle festgestellt. Sieht fast so aus als hätte die letzte Zeit der Halbmondkeil die ganze Kraftübertragung aufgenommen. Der sollte jedoch ja nur zur Positionsbestimmung drin sein, richtig? Normalerweise sollte ja die Kraftübertragung von Kurbelwelle zu Polrad komplett über die konische Welle laufen. Komischerweise hats mir auch das Zahnrad für den E-Starter verbogen. Das ist aber ggf. noch zu retten denke ich mal.

    Da hat wohl ein fehler zum anderen geführt und alles zerschossen.


    Ist da noch was zu retten oder werde ich nicht drum herum kommen Kurbelwelle und Polrad neu zu verbauen? Oder kann ich mir das Geld sparen und das

  • Hallo zusammen,

    Ich habe lange im Forum gesucht und nichts passendes für meine Frage gefunden, weshalb ich ein neues Thema eröffne.

    Ich habe begonnen die Schaltzüge bei meiner Vespa 50 Spezial (V5B1T) zu wechseln. Nun habe ich gelesen, dass man die Schaltzüge mit Clips oben und unten befestigen muss. Ich bin nur leider nicht schlau geworden wo man diese befestigt? Und noch eine Frage 🙈 müssen die Schaltzüge irgendwo verbunden werden?

    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen 😅 danke!

  • Hallo zusammen,


    Habe jetzt schon viel gesucht, zu diesem Problem aber nichts konkretes gefunden.


    Ich habe eine V50N mit Augsburger ABE BJ 1970. Allerdings fehlt die deutsche Fahrgestellnummer, also Typenschild. Die italienische Rahmennummer bei der Motorklappe ist zwar noch lesbar, bekannterweise aber eine andere als die deutsche in der ABE.


    Wer kann mir weiterhelfen?


    Einfach ein neues Typenschild kaufen und gravieren möchte ich nicht, da nicht legal.


    Gibt es irgendwo Listen welche die italienische Rahmennummer der deutschen zuordnen?


    Danke für eure Hilfe,


    Gruß Thomas

  • Hallo allerseits,

    es geht um eine PX alt (VNX1T), mit Kontaktzündung und Batterie, Bj, '79

    Weiß jemand von Euch, welche Spannungen an den gelben Kabeln von der Zündgrundplatte gegen Masse vorliegen (mit abgeklemmtem Regler)? Gemessen habe ich bei dem einen gelben Kabel ca. 10 V (steigend auf 20 V und höher mit leicht erhöhter Drehzahl), beim anderen nur 3 V (steigend auf ca. 10 V bei leicht erhöhter Drehzahl). Kann das sein? :/



    Mein Problem ist folgendes: die Batterie läd plötzlich nicht mehr. Sie ist vielleicht 2 Jahre alt und lässt sich aber über das Ladegerät prima nachladen. Also entweder Regler, ZGP oder Kabel defekt.

    Danke schonmal für Eure Hinweise! :)