Vespa 50R

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Nachrichten

  • Servus Leute,


    ich stell mich kurz vor, bin der Tano aus Heilbronn und habe eine V50 N aktuell auf meiner Richtbank. Die Vespa hat Blinker und Bremslicht. Sie wurde die Tage auf 12V umgerüstet. (Malossi Vespower, mit Bremslicht Schalter). Jetzt ist es so, die Vespa geht an, Licht vorne und hinten geht auch durch Switchen des Schalters. -ABER, Blinker und Bremslicht gehen NUR, wenn der Lichtschalter auf an (1) ist. Sobald ich den Lichtschalter auf aus (0) stelle gehen Blinker und Bremslicht nicht mehr. (Selbstverständlich auch nicht die Lichter vorne und hinten, aber das ist ja klar, aus ist aus) Und hier nochmal mein große frage, müssten Blinker und Bremslicht nicht ganz unabhängig von Licht funktionieren??

    Hat mir jemand eine plausible Erklärung hierzu, bzw. Ist das normal?
    Hat einer von euch auch eine V50 N und könnte mir davon Berichten wie es bei ihm ist!
    Wäre sehr dankbar.


    Ansonsten schönen Abend noch


    Gruß Tano

  • Ey Loide,

    Bei meiner P 200 ist der Blinker sehr langsam. Funktioniert zwar alles, aber der Blinker flammt nur kurz schwach auf und macht dann Pause. Bei eingeschaltetem Licht noch schlimmer.

    Bei laufendem Motor mit etwas Drehzahl auch nicht sichtlich besser.


    Wer weiß Rat?:-3

  • hallo zusammen,


    Wie kriege ich die Züge eingestellt, wenn ich die Schraube löse habe ich absolut null spiel den Zug weiter durchzuziehen. Das gilt für beide Züge mache ich irgendetwas falsch? Bilder im Anhang


    Lg Alex

  • Hallo zusammen. Ich habe mir vor ein paar Wochen eine PX 125 zugelegt. Wenn ich anfahre kommt es mir so vor, als ob sich der Motor im ersten Gang sehr schwer tut. Er blubbert so komisch und hat auch, meiner Meinung nach, nicht viel Power. Sobald ich in den zweiten schalte hört sich der Motor besser an. Dazu kommt noch, dass sie oft ausgeht. Habe schon das Stamdgas etwas erhöht, seitdem ist es besser, aber nicht weg. Sie geht immer noch regelmäßig aus.
    Oder hat es damit zu tun, dass die Maschine fast zwei Jahre stand und immer nur kurz angemacht wurde. Muss die sich wieder „frei“ laufen?


    Ist das Gemisch falsch eingestellt??


    Bräuchte mal euren Rat.

    Danke euch

  • Moin, Servus, Salve


    Ich bin gerade dabei meine teilhydraulische Grimeca zu pimpen.

    Und ja, bleibt erst einmal teilhydraulisch.


    Im Rahmen dieser Verbesserungen habe ich mich auch entschieden eine Stahlbus Entlüfterschraube zu verbauen. Ich war im bekannten Landsberger Shop mit drei Buchstaben und dort wurde mir die 6x1 mit 16mm langem Gewinde und konischer Abdichtung auf den Tresen gelegt mit dem Hinweis, das diese für die 98my passen würde. Meine Nachfrage, ob die die gleiche Brenszange wie die NT Classic hätte, bekam ich nur zurück "Keine Ahnung, wir haben nur die, also muss die passen". Darauf habe ich mal vertraut.


    Zuhause angekommen habe ich das original Entlüftungsventil ausgebaut. Schon mal ein Treffer, das Gewinde stimmt. Ist 6mm. Nun ist die Original schraube aber nur 12,5mm lang und unten auch nicht konisch, sondern flach. Habe mal ein Bild beigefügt.


    So laienhaft würde ich mal sagen, passt nicht. Ich gehe aber davon aus das die Leute bei den Landsbergern schon irgendwie wissen,