1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Galerie

Kurbelwellen Bearbeitung einer EVO2 Drehschieberwelle

  • kabaschoko
  • June 1, 2009 at 11:24
  • 2,869 Zugriffe
  • 3 Kommentare
Kurbelwellen Bearbeitung einer EVO2 Drehschieberwelle

Das ist die max out Welle für Largeframe Drehschieber.

Kommentare 3

kabaschoko
June 25, 2011 at 22:50
Autor

Hehe, das ist auch eine Spezialanfertigung, die es so nicht zu kaufen gibt.....war für nen Drehschieberprototypen....
Der Motor wars:

Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Oloone
June 25, 2011 at 22:24

Sieht ja genial aus.
Wie die wohl fährt?
Die Du oder Flexkiller für den Polinisten baut sieht aber anders aus.

Labelsucker
June 2, 2009 at 22:21

wunder wunder schön :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Nachrichten

  • abgeschlossene Sitzbank öffnen?

    • Thomas Ruppert
    • September 20, 2025 at 20:51
    • 4 Antworten
    • Neu

    Habe den Schlüsselbund unter der Sitzbank liegen lassen und zugemacht. Kann man das Schloss aus bohren oder mit dem Schraubenzieher öffnen?

    Es ist eine P 200 E

    Mit der Brechstange wird da gar nichts gemacht!

    • Weiterlesen
  • Cosa1 Spiegel Gewinde?

    • derklausi
    • September 19, 2025 at 19:03
    • 2 Antworten
    • Neu

    Hallo,

    der linke (serienmäßig Baujahrbedingt ja nur links vorhanden) Spiegel meiner Cosa nervt mich, da er sich immer wieder verstellt, bzw. gar nicht mehr hält.

    Ich habe jetzt Universalspiegel bestellt. Diese haben mehrere "Doppelbolzen" um auf verschiedene Gewinde zu adaptieren und sind schön verstellbar und passen auch optisch ganz gut. Natürlich passt keines der gängigen Gewinde in meinen Cosa1 Lenker.

    Das Problem ist ja das komische Gewindemaß im Lenker. Oben hat die Schraube M11, unten aber deutlich kleiner, dazu noch eine seltenere Gewindesteigung. (?)

    Ich lasse mir jetzt von einem Bekannten zwei Adapter drehen um auf ein Standartmaß zu kommen und damit meine Spiegel montieren zu können.

    Auf der linken Seite kann ich ihm dazu einfach die alte Schraube geben, das bekommt er dann hin.

    Auf der rechten Seite habe ich mal versucht die Schraube von links rein zu drehen. Ich vermute, es geht nicht, habe deshalb auch nicht mehr Gewalt verwendet. Natürlich könnte auch der Gewindegang

    …
    • Weiterlesen
  • GESUCHT: Scheinwerfer V50 Special NOS österreichische Ausführung

    • steda
    • September 17, 2025 at 22:59
    • 6 Antworten
    • Neu

    Hallo, suche einen Scheinwerfer für eine Vespa v50 Special österreichische Ausführung (s. Bild).

    • Weiterlesen
  • P80X Kaufberatung

    • skyhigh089
    • September 17, 2025 at 19:26
    • 4 Antworten
    • Neu

    Zunächst ein herzliches Hallo! Ich bin neu im Forum und bin gerade dabei mir eine p80x zu besorgen. Eine steht ganz bei mir in der Nähe.

    Meine Frage bezieht sich auf den silbernen Lack und die Alterung dessen.

    Angeblich ist hier alles original, steht seit 25Jahren. 2. Hand, nachweisbar 4500km.

    Mich macht der leichte Farbunterschied von Korflügel und Seitenbacken etwas stutzig. Kann das so original sein?

    Danke für Eure Hilfe


    • Weiterlesen
  • Vergaser Problem beim Dellorto 16/16 SHB

    • pflotter
    • September 12, 2025 at 19:21
    • 19 Antworten
    • Neu

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem Vergaser. Es ist ein Dollerto 16/16 SHB,die Vespa eine 50 N V5B3T special ,Bauj. 80. Aus dem geschlitzen Anschlußflansch der ins Ansaugrohr gesteckt wird bricht das Obere der 4 Segmente ab und sie zieht Falschluft was zu schlechtem Anspringen führt.Es ist nun leider schon der 3te Vergaser der mir auf diese Weise kaputt geht und ich finde nicht den Fehler der das verursacht. Bevor ich mir nun den 4.ten Vergaser auch noch schrotte will ich die Ursache dafür finden.Hat jemand schonmal so ein Problem gehabt? Wäre für Hinweise sehr dankbar.

    • Weiterlesen

Informationen

Dateiname
evo627.JPG
Datum hochgeladen
June 1, 2009 at 11:24
Bildmaße
800 × 601 px
Dateigröße
73.95 kB

Kategorien

  • Vespa Archiv

Tags

  • Vespa Kurbelwelle
  • Vespa Largeframe
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™