Bild0050.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Nachrichten

  • Hi, gibt es einen Trick diesen blöden Gummiboller beim hochklappen des Motors(V50) in Position zu halten, Haube ist da ja schon drauf.

    Hat er aus abdichten zum Vergaserraum keine andere Funktion und könnte man ihn weglassen?


    Grüße

  • Hallo Experten!

    Ich habe viel hier mitgelesen und schon viele Anregungen gefunden. Jetzt komme ich in meinem Projekt nicht weiter und hoffe ihr habt eine Idee.


    Mein Restaurationsprojekt ist eine VA52T Bj. 90, die 20 Jahre mit ausgelaufenen defekten Öltank und eingetrocknetem Tank in der Garage stand. Nach viiiiiieeel Putzarbeit (der Motor war nicht mehr zu erkennen) habe ich sie jetzt wieder zusammen. Ich habe die Ölpumpe ausgebaut und eine Gemischtschmierung draus gemacht.


    Sie springt mit Choke sofort an und läuft auch rund im Leerlauf. Qualmt ein wenig, was ich mir aber mit der langen Standzeit erklären könnte. Sobald ich aber Gas gebe qualmt sie richtig und säuft dann ab. Es läuft dann aus markierter Düse Sprit nach, selbst bei geschlossenem Benzinhahn. Ich gehe davon aus es liegt an der Schwimmernadel die nicht richtig schließt?


    Es handelt sich um einen 16/14 Vergaser mit neuer 76er Hauptdüse. Der Vergaser ist ultraschallgereinigt. Schwimmernadel ist neu. Ich habe versucht ein Foto

  • Hallo,


    ich habe hier bisschen durchs Forum geschaut aber leider nichts passendes gefunden. Ich habe meine Vespa V50 (75ccm) vor zwei Tagen (nach einer kleinen Tour durch die Stadt) 'Winterfest''machen wollen. Dafür habe ich den Motor laufen lassen um den Vergaser leer zu bekommen. Heute bin ich runter in die Garage und sehe eine Pfütze unter der Vespa und der kickstart ist blockiert bzw. geht extrem schlecht. Habt ihre eine Idee was das ist und wenn wie ich das Lösen kann?


    Vielen Dank im Voraus.


    Ben

  • Guten Tag allerseits


    Habe eine 50 Special (vier gang) verbaut ist 75dr polini Banane originale Primar und originale vergaser eine 68Hd und laufen tut sie sehr gut zuverlässige 60-65kmh auf 80kg



    Jetzt offene Frage da ich umrüsten mochte auf einen größeren vergaser empfehlt ihr mir einen 16/16 zuzulegen oder meint ein 19er vergaser bringt evtl mehr power mit ?


    Lg

  • Hallo,

    meine 50L bringt mich langsam zur Verzweiflung, weil sie einfach nicht genug Kompression hat.

    Zylinder, Kolben und Zylinderkopf sind bereits getauscht (orig. Piaggio 50cmm ) und sie liefert trotzdem bei "Vollgasstellung" nur ca. 4bar Kompression. Kolben ist richtig rum eingebaut (Pfeil Richtung Auslass), Kolbenringe sitzen auch richtig.

    Gibt es weitere mögliche Gründe für die fehlende Kompression?

    Danke schon mal für eure TIps!