CIMG0634.JPG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Nachrichten

  • Hallo Zusammen,


    Meine Lichtmaschine ist vor einiger Zeit mal kaputt gegangen. Nun hab ich eine Gebrauchte aus Ebay K gebraucht geholt.


    Kann man jetzt irgendwie sehen, ob das eine 6V oder eine 12v wicklung ist?


    Wenn ich 6v Lampen rein machen, halten diese nur Sekunden. Mache ich 12v Lampen rein, kann ich bestimmt 2 Wochen fahren, dann brennt wieder eine durch. Wenn ich messe beim Gas geben, hab ich ca. 18v.


    Kann mir jemand einen Tipp geben?


    Hab mal bei einer anderen messen können, da war die Spannung konstant bei 6v.


    Ich vermute das ich eine falsche eingebaut habe? Hab sicher bin ich mir halt nich


    Gruß

  • Hallo zusammen, ich bin mit den Nerven am Ende. Ich habe meine kleine nun vom Lackierer wieder bekommen 👍. Leider habe ich keine Erfolg mit dem Motor. Meint ihr da draußen es kann mit jemand helfen gegen Barzahlung das der Motor wieder so zusammen gebaut wird das er wieder lauft?

    Vielen Dan im Voraus


  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe ein Problem mit meiner Vespa v50. Hab schon sämtliche Beiträge durchsucht, allerdings nichts gefunden. Folgendes: Wenn die Vespa kalt ist springt sie immer problemlos an und fährt einwandfrei. Sobald ich sie aber für ein paar Sekunden abstelle (egal nach welcher Fahrzeit) geht sie aus und auch nicht mehr an. Es sei denn ich mach die Zündkerze mit einem Feuerzeug heiß oder tausch die Zündkerze gegen eine neue aus. Dann springt sie wieder beim ersten Kick an (ohne Gas geben), geht jedoch gleich wieder aus, wenn ich kein Gas gebe.Die Geschichte funktioniert dann zwei bis drei mal und dann geht gar nichts mehr und ich muss warten bis die Vespa kalt ist (auch anschieben bringt nichts)

    Wenn ich nach warmmachen der Zündkerze fahre, stottert die Vespa stark und geht nach ca. 5 Minuten wieder aus. Die Zündkerze ist allerdings weder feucht, lediglich ein bisschen schwarz

    Ich habe folgendes bereits gecheckt:

    - da ich zwei Vergaser habe (den originalen und

  • Vespa PK 50s bj1985

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen 🙏

    Nachdem meine Vespa nicht mehr anging hab ich den Fehler gefunden .

    Der Halbmondkeil war kaputt .

    Jetzt hab ich aber ein anderes Problem .

    Wenn ich die Luft aufmachen , läuft sie perfekt . Sobald ich die Luft wieder zu mache, dreht sie komplett hoch .

    Sollte ja eigentlich umgekehrt sein 😩

    Ich muss dazu sagen das ich bemerkt habe das im Luftfilter kein Sieb drin war .

    Deshalb hab ich eins reingemacht. Kann es evtl dran liegen das die HD gewechselt wurde das sie ohne das Sieb im Filter fährt ?

    Und ich jetzt eine andere HD brauch das sie mit dem Sieb zurecht kommt ?

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mich vor einigen Tagen hier beraten lassen, ob ich mich nach einer smallframe oder largeframe umschauen soll. Mir wurde eher eine largeframe ans Herz gelegt.


    Nun bin ich aber durch das Internet gewandert und habe eine Vespa V50 gefunden die ich einfach toll finde.

    Also so in etwa sah sie immer in meinem Kopf aus.


    Hier erstmal das Fahrzeug:


    https://m.ebay-kleinanzeigen.d…olack/1750624278-305-8192


    Daher die Fragen:


    Gibt es zufällig einen Experten der in der Nähe dieser Vespa wohnt und für eine Aufwandsentschädigung sich diese mal anschauen könnte ? ( für mich sind es leider 816 km )


    Meint ihr, es macht Sinn sich eine v50 zu kaufen und diese später dann legal auf eine 125 aufzurüsten. Oder sagt ihr, dass macht heutzutage gar keinen Sinn mehr ?


    Besonders weil dieses Fahrzeug keine Papiere haben.



    Danke erstmal


    Liebe Grüße