DSC00021.JPG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Nachrichten

  • Hallo,

    eines vorab, ich bin absoluter Neuling was Vespa´s angeht und dies ist auch mein erster Beitrag =).


    Ich suche seit ein paar Tagen eine PX 200GS und habe mittlerweile schon ein paar ins Auge gefasst. Jedoch kann ich die Preise zu den jeweiligen Inseraten überhaupt nicht einschätzen.

    Was ich suche soll in einem sehr solidem Zustand sein, sprich es sollen keine großen Reparaturen oder sogar Blech / Schweißerarbeiten nötig sein, was man natürlich nicht auf anhieb den Fotos entnehmen kann.


    Könntet Ihr mir eine Einschätzung zu der verlinkten Vespa geben ?

    Der Preis kommt mir etwas hoch vor, was meint Ihr ?

    TÜV/Service ist neu gemacht worden (Rechnungen sind vorhanden)


    Ich hätte auch noch zwei andere Inserate die mir ins Auge fallen würden.

    Vespa 2

    Vespa 3


    Viele Grüße

    Vespa0000

  • Verrückte Zeiten erfordern verrückte Antworten. Aus einer Blödelei entstanden, haben Volker PKXL2 und ich entschieden, dass wir eine Kleinserie aus erstmal fünf Woktanks produzieren - Misserfolg und Spaß nicht ausgeschlossen.


    Wir haben fünf Woks im Großhandel bestellt und die vernieteten Griffe ausgebohrt.




    Das Ziel ist ein Beinschildtank, der am Reserverad befestigt wird.



    Diese fünf bezaubernd ausgebohrten Woks machen sich am Montag auf den Weg in den Norden, um dort mit diesen Tankstutzen vereinigt zu werden:


    https://www.wwag.com/cgi-bin/W…ectAction?page=%21WW47060


    Damit das Projekt eine Chance auf Erfolg hat, übernimmt Volker die Schweißarbeiten rotwerd-)


    Mal sehen, was das wird :-2

  • servus leute hab nh pk50s und hätte gerne bisschen mehr power am liebsten sollte sie garnicht unbedingt schneller fahren und mich da groß in versuchung bringen was das thema grashalme angeht.


    hab derzeit den sito plus auspuff und hätte gerne einen groesssrren zylinder als einfachste tuning

    maßnahme ohne groß übersetzung andern zu müssen oder einen neuen vergaser zu kaufen.


    was könnt ihr mir für ein setup empfehlen um einfach bisschen mehr power und zug dahinter zu bekommen und um nicht am berg von den e bikes überholt zu werden.


    ich weiß scheint eine standardfrage zu sein aber so eine richtige lösung habe ich noch nicht für mich.


    liebe grussse


    mo

  • Hier zeige ich euch den Aufbau einer V50 Special (richte ich bei mir für einen Kumpel her).


    Er wollte unbedingt neben seinem M200 Projekt noch eine zweite Smallframe mit noch mehr Power. Wir verliebten uns dann damals bei Besuch bei Kingwelle in deren Zylinder BFA/Kingwelle 244.

    Für meine Graue kommt das gleiche Setup rein. Hier bei der weißen, echt schlecht beilackierten Special kommt alles neu was so machbar ist, bis auf Lack.



    Ist bei Kingwelle bestellt und wird ggf. in 2 Wochen abgeholt und dann von mir zusammen gebaut:

    - Quattrini C200 Gehäuse gespindelt und geschweißt

    - BFA/Kingwelle Zylinder 244ccm

    - Kingwelle 60/116

    - Kingclutch 5s


    Dazu warten wir noch auf die passend gekürzte und bearbeitete PK XL Gabel (wird mir sonst alles zuviel mit Kind und Zeit)





    Und das Zeugs ist schon da

    - Grimeca Scheibenbremsset Teilhydraulisch

    - Crimaz Vollhydraulikumbauset

    - Vollhydraulik Bremsleitung

    - Sitzbank

    - DRT Sport 2.34 Übersetzung gerade verzahnt

    - Ludwig & Scherer Otto (wir wissen noch nicht ob der dann