und jetzt warten aufs Frühjahr

Ein geiles Gefühl,wo sie nach dem Umbau wieder angesprungen ist.Ged wia Sacki (rennt wie die Sau)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Nachrichten

  • Moin aus dem schönen Ostfriesland,

    nach einem Schaden an meiner PK50 bin ich nun am überlegen welches Setup für mich wohl das sinnvollste wäre.

    Aktuelle Konfiguration (seit Neuaufbau ca. 1000km gelaufen):

    DR75 Formula (Kolben und Zylinder kernschrott)

    19.19er Vergaser

    Pinasco Ritzel

    Proma Schnecke


    Der Zylinder lief eigentlich ganz gut, allerdings hat sich dann leider ein Kolbenclip verabschiedet und einmal Randale gemacht so wie das aussieht.

    Nun stehe ich vor der Überlegung, diesmal einen anderen Zylinder zu nehmen der seine Kraft eher weiter unten hat. Der Formula will schon sehr krass gedreht werden damit da was kommt. Die 70 km/h topspeed lt. GPS reichen mir locker. Würde nun auch ungern den Motor schon wieder spalten wollen.

    Fahre gerne Touren über Landstraßen, eher selten in der Stadt. Daher soll es schon was stabiles vollgasfestes sein.


    Vielleicht hat ja einer ein paar Ideen


    VG Armin

  • Hallo aus Bochum,


    hat jemand eine gute Idee wie ich Gepäck auf dem "Brötchen" meiner Vespa sichern kann. Einen Gepäckträger möchte ich nicht verbauen da er meiner Meinung der Optik wegen nicht so gut an einer Smallframe passt. Es soll dort nur hin und wieder mal eine "Kleinigkeit" mitgenommen werden. Maximal eine kleine Reisetasche oder so.


    Spanngurte wäre sicher eine gute Idee aber die halten nirgends und es soll ja auch einigermaßen aussehen.......



  • Moin, ich bin seit kurzem Besitzer einer Vespa Pk 50 Bj 84 Automatic Elestart und hab noch nicht viel Erfahrung mit der Kiste. Eine der Macken (mit denen ich mich jetzt nach und nach befassen muss) ist das sie während der Fahrt ständig von 1 zurück auf 0 (Leerlauf) springt, es sei denn ich halte den Handgriff richtig fest bzw übe permanent Druck in Richtung 1 aus. Auf Dauer etwas anstrengend...

    Kennt das jemand oder weiss woran es liegen könnte?

    Danke schonmal soweit


    Flo

  • Nabend, vllt hab ich bei euch eher Glück 😅 ich hab für ne V50 R ohne Bremslicht und ori 6V Zündung nen neuen Kabelbaum bestellt, laut Beschreibung und Bild des eBay Verkäufers hat der eigentlich auch gepasst. Am Locht vorne kommen ein braunes, ein lila (blaues) Kabel und 2x schwarz aneinander raus... ich vor lauter Freude den Kabelbaum eingezogen und Siege da vorne am Scheinwerfer kommt 1x lila, 1x braun, 1x schwarz und 2x grau raus. Leider bin ich kein Elektriker😬 daher die Frage kann mir bitte jemand mit dem Schaltplan dazu sagen ob ich die Kabel anders anschließen kann damit es funktioniert und ich keinen neuen Kabelbaum einziehen muss. Wäre euch sehr dankbar 🙏


    Lg Tulle