1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Galerie

IMG_0020

  • Lukk
  • December 3, 2009 at 17:43
  • 1,470 Zugriffe
  • 5 Kommentare
Originalgröße anzeigen
IMG_0020

Meine Pk nach 7 Jahren Gartenaufenthalt ohne Plane...
Aber sehr viel mehr als das war es dann auch wieder nicht, sprich - super Verarbeitung.

Kommentare 5

Karl Lagerfeuer
October 22, 2010 at 13:36

grundgütiger!

Lukk
September 6, 2010 at 00:28
Autor

Man klicke bitte ein Bild zurück um sie einen Monat später zu sehen.

Bertel99
December 13, 2009 at 14:54

Die willste aber nicht mehr herrichten oder?

BlechBiene
December 4, 2009 at 14:21

Boa, das ist ja übel zugerichtet :(

Saint Peter
December 3, 2009 at 20:42

uiuiui krass... da hat der liebe herr rost aber ganze arbeit geleistet. so hab ich das ja noch nie gesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Nachrichten

  • Klemmer aus heiterem Himmel

    • PXMicha
    • October 10, 2025 at 16:14
    • 7 Antworten
    • Neu

    Hallo liebes Forum,

    ich hab auf meine PX einen VMC Super G 2.0 gesetzt. Nach 300-400km Einfahren in der Stadt und Landstraße bin ich nun das erste Mal auf die Autobahn und hatte direkt nach 3km einen Klemmer, obwohl ich nur 90 gefahren bin und die AFR Anzeige im Auge hatte. Diese hat zum Zeitpunkt des Klemmers 12,6 angezeigt.

    Zündzeitpunkt im Stand auf 18 Grad abgeblitzt und QS von 1,3mm eingestellt.

    Anbei das Klemmbild.


    Die Spuren sind Ringsum, also nicht nur am Auslass.
    Meine Vermutung ist ein zu geringes Laufspiel des Kolbens, aber nachmessen kann ich es nicht. Habt ihr eine Idee, woran es noch liegen kann?

    Beste Grüße

    Micha

    • Weiterlesen
  • Wiederbelebung nach 20 Jahren - Vespa 125 ACMA 1957

    • ezio_auditore
    • October 9, 2025 at 22:01
    • 2 Antworten
    • Gefällt mir 8
    • Neu

    Vespa ACMA 125 1958 V56

    Über einen Freund bin ich an die Vespa gekommen. Eine Wideframe wollte ich schon ewig haben – also hab ich die Gelegenheit direkt genutzt.
    Papiere gibt’s leider keine, aber das kriegen wir schon geregelt.

    Geplant ist, sie mit Patina aufzubauen. Sie soll ihren alten Look behalten, aber technisch top dastehen. Wenn was neu muss, wird’s so angepasst, dass es trotzdem zum Rest passt – lieber Charakter statt Perfektion.

    Den Kabelbaum mache ich wahrscheinlich selbst. Über die Jahre hab ich mir genug Kabel und Litzen auf Lager gelegt – da lohnt sich das selber bauen einfach.

    Beim Tank soll es in Richtung Sei Giorni Sport gehen. Die Teile, die man kaufen kann, gefallen mir alle nicht wirklich. Also wird das ein Eigenbau. Schweißgerät und Blechwerkzeug sind da, und vielleicht mach ich sogar noch einen Metalshaping-Kurs. Ich find’s einfach spannend, was man mit Blech alles machen kann.

    Die Fußleisten sind immerhin komplett, aber ziemlich krumm – und eine ist gebrochen. Die

    …
    • Weiterlesen
  • VMC-Tuning?

    • heli1302
    • October 9, 2025 at 10:16
    • 2 Antworten
    • Neu

    Hi, für meine kleine PK 50 wird der Motor NEU aufgebaut. Also inkl. Motorhälften, alles von SIP mit den VMC-Teilen auf 125ccm und der Möglichkeit der Eintragung - was auch gemacht wird -. Hat so ein Setup schon jemand?

    • Weiterlesen
  • Schlauch flicken ?

    • Vespenstich
    • October 8, 2025 at 20:19
    • 8 Antworten
    • Neu

    Ich weiß, ein Schlauch kostet nicht die Welt aber ich möchte den Schlauch für das Reserverad meiner PX mit Malossi 139 flicken.

    Ist nur ein Winzloch!

    Ich möchte an sich nur mobil bleiben.

    Wie ist eure Meinung dazu?

    Gruß Gert

    • Weiterlesen
  • Vespa VNB1T aus dem Jahr 1960

    • bjwgeseke
    • October 5, 2025 at 19:59
    • 15 Antworten
    • Gefällt mir 8
    • Neu

    Servus!

    Ich hatte im „Freu-mich-Thread“ ja schon mal davon berichtet.
    Mitte Juni hab ich 20 km von mir entfernt eines Sonntags bei Kleinanzeigen ein abgebrochenes Restaurationsprojekt gefunden. Eine Vespa VNB 1. Serie Baujahr 1960 mit italienischen Papieren.
    Der Besitzer kam wegen Hausbau und anderen Restaurationsprojekten nicht mehr dazu, weiterzumachen.
    Die Entscheidung, ob es ein O Lack Projekt wird, wurde mir abgenommen. Da im Beinschild und Trittblech ein paar Löcher klafften, wurde das Blech bereits vorab durch einen Karosseriebauer (ein Bekannter des Vorbesitzers) ersetzt, gestrahlt und das meiste auch schon grundiert.

    Zuvor ist der Vorbesitzer wohl noch ein paar Meter mit der Vespa gefahren.

    Jetzt, nachdem ich die V50 fertig habe, werde ich mich mal langsam daran machen, das Puzzle zusammenzubekommen.

    Eigentlich wollte ich das Lackieren schon bei warmem Wetter draußen erledigt haben. Aber zum einen hat sich die V50 gezogen, zum anderen hab ich mir vorgenommen, das diesmal

    …
    • Weiterlesen

Informationen

Dateiname
IMG_0020.JPG
Aufnahmedatum
June 26, 2009 at 13:40
Datum hochgeladen
December 3, 2009 at 17:43
Bildmaße
1,600 × 1,200 px
Dateigröße
376.39 kB
Kameramodell
Apple iPhone
Blende
f/2.8

Kategorien

  • Vespa Archiv
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™