Sprühdosenlackierung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Nachrichten

  • Hallo,


    ich bin ganz neu hier und auch mit Vespa‘s habe ich erst seit knapp 2 Wochen zu tun.

    Heute einen neuen orig Kupplungssatz (3 Scheiben von Scooter-Center) eingebaut und nun zuckelt die Kupplung etwas im ersten. Was auch komisch ist:

    Fahre ich im ersten leicht an (1-2km/h) und komme direkt wieder zum stehen, der Gang bleibt allerdings drin und die Kupplung gezogen, gibt es wie mittelstarke Klopf-Schläge von hinten die sehr unregelmäßig sind und nach ca 3-5 Schlägen aufhören..Das wäre wahrscheinlich auch der wichtigste Punkt, der behoben werden sollte.


    Kupplung rutscht nicht mehr beim Gang und Lastwechsel. An den Halbmond habe ich auch gedacht ;)

    Die Kupplung habe ich 5h vor dem Einbau in SAE30 eingelegt. Es ist auch meine erste, die ich jemals getauscht habe. Beim Einbau habe ich mit einem Schlagschrauber gearbeitet der allerdings relativ wenig Druck hatte. Damit ging aber die Mutter auch auf.. von daher sollte der Druck ausreichend gewesen sein.

    Bevor ich den Schlagschrauber hatte,

  • Hey!


    Beim Auseinanderbauen (Fehlersuche, warum der E-Starter plötzlich nicht mehr geht) ist mir aufgefallen, dass an dem Loch über dem Bremspedal zwei lose Kabel mit Kabelschuh liegen, eines ist schwarz, das andere lila. Ist das vielleicht für einen Bremslichtschalter? Den sehe ich nämlich auch nicht.


    LG!