Zwischenablage09

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Nachrichten

  • Moin zusammen,

    ich habe meine kleine rote PK 50 Xl Sparmodell jetzt zwei Wochen und bin auch schon einige Kiometer damit gefahren. Sie läuft bzw. lief auch wirklich gut bis gestern.


    Schönes Wetter, also habe ich mir gedacht, noch schnell eine kleine Runde zu drehen.

    Nach ca. 5km an einer Kreuzung ging sie einfach aus. Rechts ran geschoben und mal so ein paar Sachen überprüft. Es sah eigentlich alle ganz gut aus. Also dachte ich mir, schau mal nach der Zündkerze. Was soll ich sagen, kein Zündfunke vorhanden. Mein Frau mußte mich mit dem Anhänger abholen kommen und hatte schon so ein hämisches Grinsen im Gesicht. ;(

    Jetzt werde ich mal alles durchmessen und hoffen, dass es nur eine Kleinigkeit ist. Ich werde berichten.


    Vielleicht noch eine kurze Frage.

    Es gibt im gerade im Bereich der Zündung immer Ersatzteile von Piaggio, die gleichen Teile aber auch von anderen Herstellern. Gibt es dort wirklich große Qualitätsunterschiede, oder kommt das ganze Elektronikzeugs (z.Bsp. die CDI) eh aus

  • Hallo Zusammen,


    Habe eine PX alt ohne Batterie gekauft.


    Verbaut ist der BGM Spannungsregler (12V AC / DC > BGM 6690) sowie das grüne Piaggio Blinkerrelais (AC10/21W blinkt abwechselnd vo./hi.)

    Hat soweit auch alles funktioniert.

    Ich möchte nun aber doch noch eine Batterie nachrüsten für USB-Handy-Lader, ggf. LED-SW etc. und habe dazu noch 4,5 Fragen:


    1.)

    Die abgesicherte Batterieleitung (10A sollten reichen?) kommt lt. Schaltplänen an die (3) des Zündschlosses.

    Den Ladestrom würde ich direkt vom DC-Ausgang des Spannungsreglers nehmen, Masse Karosserie ist klar. Muss sonst noch eine Leitung gezogen oder was beachtet werden?


    2.)

    Laut Schaltplan schaltet die (1) des PX alt Zündschlosses ja Hupe, Blinker etc. > (weißes Kabel).

    Die (1) ist bei mir natürlich nicht belegt. Demnach müsste ich hier die Verbindung zu den Blinkern und Hupe herstellen, richtig? Kann ich die mittels Stromdiebe einfach anklemmen?


    3.)

    Belegt sind bei mir nur (7) Masse und (8) Kill am Zündschloss. Muss ich sonst noch was

  • Moin,

    ich bin Basti und habe eine V50 Spezial


    Leider läuft sie nicht ordentlich und deshalb wende ich mich mal an dieses Forum.


    Ich habe den Motor komplett revidiert.

    Wellendichtringe neu, Lager neu, Kurbelwelle neu (Mazzucchelli), neuer Zylinder (D.R. 85ccm)

    neue Kontaklose Zündung (Vape Sport)


    Sie springt kalt wunderbar an und läuft auch im Standgas.

    Aber sobald sie warm wird dreht sie von allein hoch und stirbt dann ab.


    Sie nimmt auch Gas wunderbar an und dreht hoch, aber Standgas lässt sich nicht einstellen.


    Der Vergaser ist der alte, gereinigt und neue Dichtungen verbaut.

    ASS neu abgedichtet. Filzring gefettet und verbaut.


    Was kann es denn noch sein?



    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. top-)



    Gruß Basti

  • Moin zusammen,


    hat jemand Erfahrung zu dieser Giannelli Brülltüte? https://beedspeed.com/products…i-sports-vespa-pk50-pk100

    Ich habe diesen Auspuff aktuell an meiner PK 50 XL1 verbaut, da ich ihn günstig schießen konnte, doch er ist mir viel zu Laut.
    Austausch der Dämmwolle hat nicht wirklich etwas gebracht.

    Mein Motor ist der V5X3T, (3-Loch) mit folgendem Setup:
    Pinasco 102 ALU,

    3.00 Primär,

    Mazuchelli Rennwelle,

    19.19 Vergaser,

    Drehschieber unbearbeitet.


    Die Vespa läuft mit mir (85kg) und aufrechter Haltung 71km/h GPS ohne mich zu bücken, hierbei ist Gegenwind fast egal.
    Sie ist absolut Vollgasfest.
    Wenn ich mich jedoch Bücke, habe ich das Gefühl dass ich nochmal einen Drehmomentschub durch den Resonanzbereich des
    Auspuff bekomme und dann auf 80km/h GPS komme. Daher meine frage ob es einen anderen, besseren Auspuff gibt bei dem
    dieser Resonanzbereich früher einsetzt und ich diese Geschwindigkeit auch ungebückt erreichen kann :D

    Eventuell liegt es aber auch an den nicht bearbeiteten Drehschieber?