Hallo,
hab ne PK50XL (V5X3T) neu aufgebaut, Motor revidiert etc. Das gute Stück ist als 125er zugelassen.
Folgendes Setup:
Polini 102ccm
Polini Membran Ansaugstutzen
SHBC 19.19E, Ofener Sportluftfilter
Sito+ Auspuff
17° VOT
Die Welle ist gelippt, der Motor wurde ursprünglich von einer Vespa Schmiede mal getunt. Zudem war so eine Renntüte rechts verbaut, als HD ne 98er.
Nach meinen Setup oben hab ich mal mit der 98er angefangen, Motor lief, aber kein richtiger Zug. Wenn ich den Choke ziehe, passiert gar nix bei Halb oder Volllast. Ergo: Zu mager dachte ich. Mittlerweile bin ich bei einer 140er angekommen, läuft besser, im Übergang zwischen unterem in mittleren Drehzahlbereich hat die Leistungskurve ne gefühlte, kurzen Delle. Bei der ND bin ich also auch ein wenig hoch, bin bei ner 50er. Immer noch gleich.
Wenn ich so die Setups recherchiere, dann sind die selten bei der HD über 100. Bei der ND unter 50.
Mir kommt das alles sehr groß vor, hätte gedacht der Motor ist längst überfettet und
…
Kommentare 3
old N°7
so werden die Schrauben nicht fest, das geht ruck zuck;)
Schrauberteufel Autor
Die Fahrt war geil, aber bei der hinfahrt hat der Simmerring der KuWe abgespackt, nach ca. 120KM Anfahrt... dann zurück, Motor spalten, Kolben Revidieren, Zusammensetzen( Schrauben bis 23 Uhr), am nächsten Tag wieder on the Run ...
Chrisz17
Gute Fahrt!