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07/2010

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Nachrichten

  • Hi zusammen,


    Ich hab bislang schon einige Fragen gestellt und mit eurer Hilfe immer eine Lösung gefunden :)

    Da ständig neue Herausforderungen auftreten dachte ich mir ein eigener Thread ist sinnvoller.


    Die meisten Profis von euch denken sich mit Sicherheit hätte der Amateur besser die Finger davon gelassen, aber wie das mit jedem Hobby so ist, man tastet sich langsam ran, lernt dazu und ist über jeden Tipp dankbar. Aber mir hat seit meiner ersten Vespa vor can. 6 Jahren das Schrauben und die neuen Herausforderungen fast mehr Spaß gemacht als das Fahren ;)


    Als Basis habe ich eine alte PK Xl, die quasi das komplett Paket benötigt. Ich würde den Fortschritt detailliert dokumentieren in der Hoffnung vielleicht anderen weiterhelfen zu können.


    Ich will euch nicht langweilen, aber ich bin beruflich eher der Schreibtischhengst und habe technisch immer Angst etwas kaputt zu machen weswegen ich lieber Frage als mit Gewalt etwas kaputt zu machen.


    Nun kommen wir zum aktuellen Stand, der Rahmen ist leicht

  • Dem Altern geschuldet suche ich mehr Erholung als Leistung.


    Die BBT ist zwar von der Leistung in Ordnung, aber mir persönlich zu laut.


    Ich denke sogar darüber nach, einfach den originalen Auspuff zu fahren. Bei meinem unambitionierten Langhub P177 mit 24er wäre das auch noch okay.


    Irgendwelche alternativen Empfehlungen?

  • Hallo in die Runde,


    heute eine Ausfahrt mit meiner PV gemacht, so 120 km (125er Pinasco, Vergaser 19.19. Hauptdüse 74). So weit bin ich am Stück noch nicht gefahren. Wenn der Motor richtig heiss ist, so nach 25 km, verliert er an Leistung, wenn ich den Chocke ziehe, bekommt er mehr Sprit und er läuft wieder hervorragend. Wenn der Motor nicht so heißt ist, funktioniert der Choketest wunderbar, er drosselt also ganz minimal. Es tritt also nur bei richtig heissem Motor auf.


    An was kann das liegen? Verändert die Hitze was an den Komponenten? Was ist zu tun? Danke für Euere Tipps.

  • Hallo, ich habe eine PK50XL2 Bj 93 ohne Batterie. Wenn ich sie starte geht das Licht ist aber sehr dunkel und die Tankanzeige zeigt nicht den richtigen Füllstand an.. Nach ein paar Km fahrt wird es heller und die Tankanzeige geht normal.
    Die Vespe hat 2000 Km runter und hat 19 Jahre ungenutzt in einer trockenen Garage gestanden. Vergaser hat neue Dichtungen und der Wellendichtring hinter der Lima ist neu. Ich habe bereits die Kontakte am Lenker gereinigt und auch die vom Tankgeber. Meine Vermutung ist ein Defekt am Regler.
    Was meint ihr ? Regler ersetzen ?

    Danke für eure Hilfe

    Thomas D.