Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Nachrichten

  • Erstmal guten Morgen,


    gestern hat sich der Tacho meiner PX Lusso verabschiedet. Trotz neuer Welle.

    Erst ging er mal, dann ging er mal nicht. Dann ging er nur noch beim Bremsen mit der Vorderradbremse (vielleicht hing das mit dem Eintauschen des Rades zusammen).

    Zu Hause angekommen habe ich die Welle mal unten aus dem Rad entfernt, per Hand gedreht und Tacho arbeitet.

    Da der Tacho im Wechsel ging und dann wieder nicht, habe ich vermutet, dass die Welle immer wieder aus der Schnecke rutscht. Das der Tacho beim Eintauchen des Vorderrades ging, hat diesen Verdacht erhärtet.

    Ich habe jetzt die Hülle der Welle unten um 1-2mm gekürzt in der Hoffnung, das löst das Problem. Leider geht der Tacho noch immer nicht. Jemandem hier dieses Problem bekannt?


    Euch allen einen guten Start in den Tag!


    Grüße


    sven

  • Hallo,

    ich habe mir vor letzter Zeit eine Vespa Pk 50 bj 86 gekauft. Das gute Stück wurde aus Holland geliefert und fährt deshalb nur 45kmh. Meine Frage ist jetzt: Wurde irgendwo im Auspuff oder so eine Drossel verbaut oder hat sie an sich weniger Leitung?

    LG

  • Moin,

    ich besitze eine PK 50 XL und habe mir nun eine PK 125 gekauft, die in mehreren Punkten von dem abweicht, das ich erwartet habe. Erstzulassung ist 1990, Baujahr angeblich 1989.

    1. Die Rahmennummer beginnt mit VMX6T, was ja für PK XL steht.

    2. Der Rahmen ähnelt eher dem einer PK S, er hat vorn und hinten die kleinen Klötzchen-Blinker, hinten sitzen sie viel weiter oben als bei meiner 87er PK 50 XL. Sie hat aber den Innenverschluss bei den Backen und auch die Sicken an den Deckeln. Rücklicht, Kaskade, Kotflügel und Lenker sind typisch PK XL.

    3. Die Sitzbank ist die der PK S, also ohne Plastikrahmen und mit Wellenfederung. Der Schlüssel des Zündschlosses passt dort, was aber natürlich nicht bedeuten muss, dass ursprünglich nicht doch eine andere drauf war.

    4. Im Schein steht eine Leistung von 6 kW bei 5500/min. Eigentlich sollten es 5 kW sein, wenn ich richtig informiert bin.


    Gab es solche "Zwittermodelle", vielleicht besonders gegen Ende der Bauzeit? Oder ist es der normale Unterschied

  • Gude zusammen,


    Ich bin mit meinem Latein am Ende. :+5

    Ich habe bei meine v50 Special einen neuen Kolben verbaut (Polini) hatte einen Klemmer.

    Dann habe ich festgestellt, dass der Vergaser zu ist (Tank verrostet).

    Also Tank neu und Vergaser gesäubert.

    Nun finde ich aber kein richtiges Setup.

    Wenn ich fahre, läuft sie den ersten Km sehr gut. Dann hat sie zunehmend weniger Leistung und wird immer langsamer. Wenn ich dann bergab im mit gang drin laufen lasse geht es wieder. Oder wenn ich kurz halte. Wenn ich dann wieder losfahre geht es kurz und dann geht das wieder von vorne los.

    Ich habe schon verschiedene HD verbaut. 70, 68,67, 65.


    Mit der 65 lief sie am Besten in den oberen Drehzahlen, allerdings stotterte die untenrum. Also ND 40, 45 versucht, leider kein Effekt.

    Ich habe aktuell eine ND 42 und HD 67 drin. Aber hier ist das Problem, dass sie wie beschrieben absäuft.


    Ich bitte um Vorschläge ich habe echt keine Idee mehr.


    Hab den SHB 16.16 Delorto drin.


    Danke für Euch Ideen!

  • Guten Abend Leute,


    Als ich heute mal die Zündung begutachten wollte, ist mir aufgefallen, dass die Zylinderhaube harzig ist. Daraufhin habe ich einfach mal die Haube abmontiert. Ich habe festgestellt, dass Der Motor generell ziemlich versifft und verklebt ist. Ich habe ein wenig recherchiert und denke nun dass der Zylinderkopf undicht ist. Was mich aber verwundert ist, dass der schwarze Dreck wirklich die Konsistenz von Harz hat und nicht Wirklich ölig ist. Wirklich sehr klebrig. Komisch Ist auch, dass das Zeug irgendwie an den Vergaserstutzen und die Zylinderhaube geschleudert wurde...

    Jetzt wollte ich Mich dann doch nochmal mit eurer Expertise absichern.... zur Veranschaulichung ein paar Bilder.


    LG