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  • Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner PK50. Nach einer Motorrevision gehen die Gänge schwer rein und die Kupplung rutscht zeitweise durch.


    Ich habe die Schaltzüge schon geprüft u. auch die Kupplung eingestellt. Wenn das Kupplungsseil ganz locker ist, greift die Kupplung einigermaßen. Sobald ich etwas Spannung auf das Seil gebe rutscht die Kupplung wieder.


    Auch lassen sich die Gänge teilweise extrem schwer Schalten.


    Vor der Motorrevision hatte ich keine Probleme mit der Kupplung u. den Gängen.


    Ich bin unschlüssig an was es liegen kann. Ich weiß nicht ob ich da zwei verschiedene Probleme habe, oder die rutschende Kupplung und die schwere Schaltung zusammen hängen.


    Kann mir evtl. jemand helfen?

    Würde mich über eine Antwort freuen.


    Grüße

    Christopher

  • Hallo in die Runde,


    Meine süße ist nach einer Vollgas Fahrt nicht ganz auf den Boden der Tatsachen zurückgekommen und dreht jetzt leider hoch.


    Ich hab noch nicht viel Schrauberfahrung an der Vespa, würde aber gern selber erstmal versuchen sie wieder hinzubekommen.


    Was für ein Vorgehen würdet ihr empfehlen?

    Ich habe mir mal folgende Reihenfolge überlegt


    1. Bremsreiniger für Falschluftsuche

    2. Vergaser reinigen

    3. Gaszug auswechseln

    4. Simmerringe



    Macht diese Reihenfolge für die Fehlersuche Sinn?


    Fragen zu meinen Punkten

    1. Sprüht man den Bremsenreiniger einfach an unterschiedliche Stellen beim Vergaser?

    2. was sollte man bei der Vergaserreinigung alles beachten und was austauschen?



    Grüße aus Berlin :-7

  • Liebes Team,

    ich fahre eine Vespa VBB mit 10 Zoll. Meiner Vorderrad eiert realtiv stark. Neues Lenkkopferlager habe ich verbaut, weil sie auch sehr stark ruckelt beim Bremsen, neue Felge verbaut, neue Trommel verbaut. Nun eiert es immer noch. Es kann wahrscheinlich doch nur noch an der Achse liegen oder? Habt Ihr schon einmal eine schiefe Achse erlebt? Ich höre das immer, aber die Achse ist doch ein massiver Eisenknochen, wie kann die unrund laufen? Ich habe auch keinen Unfall gehabt. Würde mich sehr über eine kurze Antwort freuen, bevor ich sie rausschlage.

    Viele Grüße
    Jan

  • Hallo, ich habe das im Eingang erwähnte Problem.

    Rostlöser habe ich schon versucht, ohne Erfolg.

    Wäre schön wenn sie zur anderen Seite rausbekommen würde, geht nicht wegen der Nebenwelle.


    Bin schon am Überlegen ob ich sie durchflexe damit ich sie Rausbekomme, zur Radseite um das Lager abzuziehen.

    Will auch nicht wie ein wahnsinniger auf der Well draufhauen, Presse habe ich nicht.


    Gruß

  • Servus,

    V5A1T auf 125ccm /ET3 umgerüstet, Motor komplett überholt, inkl. neue Kurbelwelle, Primär etc.

    Zylinder über 200km eingefahren, dabei aufgrund Stottern bei Teillast/wenig Gas ND von 45 immer weiter abgedüst; sobald etwas mehr Gas läuft sie prima, zieht gut durch. Stottern jetzt zwar schon deutlich besser, aber immer noch nicht ganz weg, bin nun aber schon bei ND 35 angekommen?! Kann das noch stimmen bzw. kann das auch an etwas anderem liegen als an der ND?


    Setup: 125 ccm/3 Überströmer, Dell‘Orto SHBC 19.19, orig. Piaggio Banane, 12V Vape Road, Zündkerze L82C

    Bedüsung: HD 80, Choke 60