Vespa_50N_Spezial_Seite_2.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Nachrichten

  • Hallo zusammen,



    ich möchte eine Vespa 50L ( V5A1T) mit italienischen Papieren in Deutschland importieren.

    Um eine deutsche Betriebserlaubnis zu erhalten (diese brauche ich doch um die Vespa richtig bei der Versicherung anzumelden) muss ich auch erst zum Tüv.



    Ich habe eine italienische Betriebserlaubnis mit Stempel und Unterschrift, brauche ich aber noch unter anderem ein deutschsprachiges Datenblatt mit allen technischen Daten und eine Briefkopie von einer Betriebserlaubnis eines identischen deutschen Fahrzeugs.

    Der Rahmen der Vespa ist eine V5A1T (Vespa 50 L 1969).



    Kann mir bitte jemand helfen?



    Dankeschön



    Ciau

    Michele

  • Hallo zusammen,

    bin gerade dabei meine Px alt (bj 81) aufzubereiten. Ich habe das Gefühl, dass der Lack ziemlich dreckig ist. Da ich beim polieren jedoch keine Schäden anrichten möchte und ich mir nicht sicher bin, ob ich teilweise Schmutz oder (Klar-)Lack runterpoliere, würde ich gerne mal eure Einschätzung dazu hören. Oder wurde da evtl. mal drüberlackiert und der Lack löst

    sich nun. Der Lappen ist auf jeden Fall nach dem polieren immer dunkel gefärbt.


    Verwende im ersten step die gelbe feinschleifpaste von Koch.


    Habe mal exemplarisch ein Bild von der linken Seitenhaube angehängt.




    Hat jemand Erfahrung was es kostet, wenn man eine largeframe vespa professionell aufbereiten lässt?


    Vg

  • hallo, ich habe eine Vespa 50 in gekauft. Ansich ist die Vespa noch im guten Zustand, durchgerostet ist kein Blech. Der Lack ist noch Original. Auf dem Trittbrett und linke Seitenbacke ist aber der Lack komplett runter und es ist Rost zu sehen.


    Eigentlich möchte ich gar nicht restaurieren und sie im Original Zustand erhalten. Ich habe aber Angst, dass an einigen Stellen der Rost die Bleche am Ende komplett kaputt macht.


    Was hat man da für Möglichkeiten?