Hallo,
bin neu hier. Ich habe mich bisher nur mit 4-Takt-Einspritzern beschäftigt. Letztes Jahr habe ich mir eine 62er VBB150 mir neuem Austauschmotor gekauft. Zwischenzeitlich wurde eine Polini Roadbox eingebaut. Nun läuft der Motor nicht mehr rund. Verbaut ist ein Spaco Si20-20D, Hauptluftkorrekturdüse 140, Mischrohr BE3, Hauptdüse 100, Nebendüse 40/130. Zündkerze BR7ES. Im unteren Drehzahlbereicht stottert der Motor, im oberen Drehzahlbereit geht der Motor recht gut. Beim Choketest läuft der Motor normal weiter.
Zwischenzeitlich habe ich mich auch zur Vergasereinstellung eingelesen und würde die Nebenbedüsung verkleinern. Vielleicht gibt es Erfahrungswerte zum teilen?
Vielen Dank und beste Grüße, Springer
IMG_0114
-
V5A1Tler -
December 7, 2010 at 19:31 -
733 Zugriffe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Nachrichten
-
-
Guten Tag!
Seit kurzem bin ich Besitzer eine PK 50 XL-1 (Bj. 88), Motor startet, fährt auch ganz gut nur funktioniert kein einziges Licht + Hupe defekt.
(1)Hatte noch nicht die Gelegenheit die Kabel durchzumessen, sehen aber auch alle noch in Ordnung aus, würd ich meinen. AUSSER die am Hupengleichrichter (siehe Fotos). Der ist ziemlich sicher defekt, fängt stark zu rauchen an, wenn der Motor läuft. Kann das Überspannung = defekter Spannungsregler bedeutet oder kann das sogar noch tiefer gehen?
Hupe und Blinker-Kontrolllicht hat einmal kurz mit einem neuen Hupengleichrichter funktioniert, dann nicht mehr. Beim Kauf war der alte noch eingebaut und da haben die Kontrollleuchten fürn Blinker kurz funktioniert, hatte mir der Besitzer noch am Tag des Kaufs gezeigt.
Birnen sind eventuell ausgebrannt, habe mal den Blinker aufgeschraubt und da lag ein feines Stück Draht in der Birne. Birne vom Scheinwerfer sieht sehr trüb aus.
…
(2)Zudem geht meine Vespa im Standgas häufig aus, nach ca 5-10 -
Moin moin, ich bin's mal wieder.
Bin gerade bei meinem Pk50 Motor bei, soweit fast fertig, fehlt noch die kuwe.
Eine Mazzucelli Vollwange Welle für meinen 130 Polini.
Nun wollte ich sie einbauen und mir fiel auf das die Welle mit ein wenig wackeln und leichtem Druck einfach so ins Lager rutscht.
Ist das richtig ? Sowas hatte ich noch nie, und kenne ich auch gar nicht.
Hatte wo anders gelesen das das mal so ist, aber nicht schlimm sei, nun bin ich mir aber ziemlich unsicher ob das wirklich so soll.
Freue mich über jede Antwort
-
Guten Morgen meine verehrten Vespa Kollegen,
Mich beschäftigt aktuell ein kleines Problem bei dem ihr mir bestimmt weiterhelfen könnt.
Ich habe meine Vespa PK 50 XL2 Elestart Motorenseitig umgerüstet. Fahre nun mit Kicker und ohne Anlasser. Die Batterie und Ersatzrad mussten leider für einen PM40 weichen.

Das heißt die Batterie ist nun futsch. Wie bekomme ich meine Blinker und Licht zum leuchten? Muss ich den Kabelbaum umrüsten oder gibt es dort Elegantere Lösungen, bin bei dem Elektrikthema leider eine Niete.
Freue mich auf eure Antworten.
-
Servus meine Lieben,
Ich hab mal nh Frage ob des daran liegen kann das mein Benzinschlauch schlecht verlegt und zu lang ist. Weil hab vor kurzem neuen fast Flow Benzinhahn verbaut und jetzt aufeinmal Leistungsverlust beim losfahren aber standgas hält sie.
