Seit längerem macht die Kupplung der PK 125 XL, Originalmotor, eines Freundes Probleme. Vor einiger Zeit hat eine Fachwerkstatt die Kupplungsbeläge ersetzt, da sie zum Durchrutschen neigten. Dabei tauschte man auch die originale Doppelfeder (man bezeichnete sie als Schwachsinn) gegen eine Polini (?) Kupplungsfeder.
Seither gibt es immer wieder die gleichen Probleme mit dem Kupplungsseil. Es ist ein geflochtenes Seil mit drehbar gelagertem Kugelnippel. Hauptsächlich verschiebt sich der Seilzugnippel ein paar Tage/KM nachdem man die Kupplung eingestellt hat, egal wie fest man ihn verschraubt. Auch andere Nippel änderten nichts. Die Funktion der Plättchen darin ist mir bekannt. In meiner Verzweiflung habe ich einen zweiten Seilzugnippel zur Unterstützung angebracht. Nun ist das Seil gerissen. Allerdings auch nicht zum ersten mal.
Das seltsame ist, dass sich die Bedienung der Kupplung nicht besonders Schwergängig anfühlt.
Grundsätzlich habe ich ja den Verdacht, dass die Kupplungsfeder
UPDATE 2010
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12v zündanlage
Hupe hin und wieder defekt
polini 75 6 ÜS (glaube ich)
dunkel rote sitzbank sommer 2010.
griffe
Kupplung neu
gänge immer noch nicht neu eingestellt, zu kalt!
sifft aktuell nach vollgasfahrten stark aus dem luftfilter,
motorrenovierung lässt noch immer auf sich warten.
alle arbeiten bei denen ein motorspalten nicht nötig war, wurden gemacht.
original kurbelwelle hält und hält.
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