Hallo,
nun ist es so weit, das mitlesen ohne eigene Vespa hat ein Ende.
Mein Name ist Thomas, ich bin 48 Jahre alt und seit heute Besitzer einer PK 50 xl2 Automatik. Meine PK hat optisch schon so einiges mitgemacht und zeigt sich im weißen Olack, mit zahlreichen gescheiterten Vesuchen vorhandene Kratzer zu vertuschen. Technisch ist sie mit ihren 10000 km, von denen mindestens 8000 km durch den Etstbesitzer zurückgelegt wurden, der Automechaniker war, in recht brauchbarem Zustand, die letzten fünf Jahre hat sie fast nur beim Vorbesitzer gestanden. So stehen jetzt einige Arbeiten an. Ziel ist so viel wie möglich Original zu erhalten.
Habt ihr Tipps, was ich bei diesem Modell besonders beachten sollte?
Die Kaskade hat Löscher, siehe Foto, gibt’s hierfür Ideen diese ohne großen Aufwand zu schließen? Der Lenkkopfdeckel hat einen Riss, da hilft vermutlich nur ein Austausch, oder? Auch der Kotflügel hat eine riesige Beule, die für einen Austausch spricht.
Ich freue mich auf eure Tipps und