meine pk 50 xl im neuaufbau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Nachrichten

  • Hallo liebe Kollegen,


    eine kleine Frage, die ihr mir sicher als LF-Schrauber beantworten könnt.

    Ich prüfe gerade viele Aspekte vorab, ob ich einen APE 50 Motor mit mehr Hubraum als das übliche Langhub bietet, aufbauen kann. Ein wichtiger Baustein ist natürlich auch ein Anlasser, der den neuen Motor durchziehen kann.

    Bildern im Netz entnehme ich, daß der Anlasser für die LFs über ein Winkelgetriebe verfügt. So anhand den Bildern hätte ich dem Motor alleine mal nicht soo viel mehr Dampf zugetraut als dem Anlasser für eine SF. EInfach mal von der Größe her.

    Das Winkelgetriebe eröffnet aber natürlich die Möglichkeit einer Untersetzung.

    Deshalb meine Frage, hat das Winkelgetriebe eines LF-Anlassers eine Übersetzung, die größer ist als 1 oder ist er einfach nur etwas stärker von der Auslegung her als ein SF-Startermotor?


    Vielen Dank schonmal,


    Gruß Paddy.

  • Moin zusammen,

    ich habe meine kleine rote PK 50 Xl Sparmodell jetzt zwei Wochen und bin auch schon einige Kiometer damit gefahren. Sie läuft bzw. lief auch wirklich gut bis gestern.


    Schönes Wetter, also habe ich mir gedacht, noch schnell eine kleine Runde zu drehen.

    Nach ca. 5km an einer Kreuzung ging sie einfach aus. Rechts ran geschoben und mal so ein paar Sachen überprüft. Es sah eigentlich alle ganz gut aus. Also dachte ich mir, schau mal nach der Zündkerze. Was soll ich sagen, kein Zündfunke vorhanden. Mein Frau mußte mich mit dem Anhänger abholen kommen und hatte schon so ein hämisches Grinsen im Gesicht. ;(

    Jetzt werde ich mal alles durchmessen und hoffen, dass es nur eine Kleinigkeit ist. Ich werde berichten.


    Vielleicht noch eine kurze Frage.

    Es gibt im gerade im Bereich der Zündung immer Ersatzteile von Piaggio, die gleichen Teile aber auch von anderen Herstellern. Gibt es dort wirklich große Qualitätsunterschiede, oder kommt das ganze Elektronikzeugs (z.Bsp. die CDI) eh aus