Servus ich besitze seit kurzem eine Pk 50 XL1 Baujahr 1990. Die Vespa ist mit einem Shbc 19.19e Vergaser ausgestattet und hat einen größeren Zylinder. Mein Problem ist das der Leerlauf nicht mehr bzw mit viel schieben reingeht. Soweit ich weis wurde aufgrund des größeren Zylinders und vergasers statt einer Kupplung mit 3 Belägen eine mit 4 verbaut. Das ist wahrscheinlich auch der Grund für mein Problem. Ist es möglich das das Moped mit den 4 Belägen gut läuft oder sollte ich zurückrüsten auf 3 Beläge oder lässt sich das ganze einstellen?
Mfg Ben
Es gibt nichts ärgerlicheres, als einen neu zusammengebauten Motor wieder zerlegen zu müssen, nur weil er an einer einzigen Stelle undicht ist.
Mein Motor hat nun nach einigen Monaten einen zugegeben minimalen, aber doch sehr störenden Ölverlust neben der Kickstarterwelle gezeigt.
Der O-Ring ist natürlich neu, trotzdem rinnt es.
Da hab ich mir folgendes ausgedacht:
Ich stecke einen Oring auf die Welle und darauf kommt ein Aluring, der den Oring halb umschließt und genau in den Spalt zwischen Gehäuse und Kickstarter passt. Der Oring wird gegen das Gehäuse und die Welle gepresst und dichtet so die Leckage ohne dass ich den Motor wieder öffnen musste. Ich hab nur den Kickstarter einmal abgenommen und wieder montiert. Eine billige und hoffentlich haltbare Lösung. Mal sehen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Kommentare 2