kupplungsspinne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Nachrichten

  • Hi All,


    Leider ist mir aufgefallen das mein Lenker meiner Vespa etwas spiel hat. Hier ist es so das wenn ich den Lenker nach rechts oder auch links einschlage geht der Reifen vorne auch bis zum Schluss mit. Allerdings geht der Lenker dann noch so 2-3cm weiter in jede Richtung . Hat jemand Erfahrung mit dem Problem und kann mir sagen was ich machen kann .


    Danke euch !! klatschen-)

  • Hallo,


    ich habe meine V50 Special 4-Gang etwas aufgerüstet. Folgende Komponenten wurden verbaut:


    -75er DR Formula unbearbeitet

    -Dellorto SHBC 19.19 HD85, ND original

    -original Luftfilter (Blechkasten) unbearbeitet

    -Faco ET3 Banane

    -Malossi Vespower Zündung

    -NGK B7HS

    -Übersetzung 3.00 Z24/72 (Ich weiß, ist zu lang. Wird die Tage mit DRT Ritzel Z21 auf 3,42 geändert)


    Motor wurde neu abgedichtet und alle Lager und Simmerringe ersetzt.


    Das Setup ist jetzt seit 40km verbaut. Habe den Vergaser warm eingestellt. Dh LGS 1,5 Umdrehungen raus, dann reingedreht bis Drehzahlmax und dann wieder 1/4 Umdrehung raus. Danach Standgas so eingestellt, dass sie sauber läuft. Fährt sich soweit ich das beurteilen kann ganz gut. Übersetzung ist zu lang, dadurch ist der 4. Gang aktuell kaum zu brauchen weil dann die Kraft fehlt.


    Wenn ich kalt starte mit gezogenem Choke, ist die Drehzahl etwas erhöht. Wie lang sollte der Choke denn gezogen bleiben? Wenn ich ihn nämlich nach ein paar Metern fahren wieder reinschiebe,

  • Hey zusammen,

    Nach meiner Komplettrestauration ist meine PK 50 XL (Bj. 90) jetzt quasi fertig. Das einzige Problem habe ich nur noch bei der Elektrik (nicht unbedingt mein Fachgebiet) :). Kabelbaum ist neu und alle Lampen (Blinker, Scheinwerfer, usw.) funktionieren auch gut. Einzig und allein für die Hupe und den Anlasser kann ich trotz intensiver Fehlersuche und Recherche im Internet den Fehler nicht finden. Beide funktionieren nicht.


    Folgendes kann man ausschließen: Kabelbaum ist neu; Schalter im Kupplungshebel und Startschalter für Anlasser sind beide neu und funktionsfähig; Hupe funktioniert wenn man sie direkt an die Batterie anschließt; Batterie ist neu und funktionsfähig; Startermotor und Relais sind beide funktionsfähig (wird eine 9 Volt Batterie an die beide kleine Pins des Relais gehalten hört man den Klick und der Startermotor beginnt zu arbeiten)


    Die typischen Fehlerquellen sind damit auszuschließen. Deswegen weiß ich nicht mehr weiter. Ich ziehe übrigens auch den

  • Hallo zusammen,


    Ich habe heute bei meiner Vespa Rally 200 einen Getriebe Öl Wechsel gemacht. Hat alles gut geklappt. Mir ist nur etwas aufgefallen und vielleicht kann mir jemand sagen, ob das normal ist.


    Am Ende als die neue Öl Flasche leer war hab ich Luft in das getriebe gepustet und es hat am vergaser gezischt. Also ist da quasi die Luft wieder entwichen durch den vergaser denke ich. Ist was undicht oder ist das normal?


    Vielen Dank schon mal und viele Grüße,


    Nils