Guten Abend, ich habe versucht bei meiner PK 50 XL2 nur den Schaltdraht zu wechseln, das ist aber fehlgeschlagen. Beim Einschieben des neuen Drahtes von oben hat sich dieser auf den letzen 10cm in der Aussenhülle verfressen und ich bekomme ihn einfach nicht ganz durch. Ich muss daher den kompletten Satz (Hülle plus Schaltdraht) wechseln. Dazu habe ich auch schon das Ersatzteil gekauft. Jetzt versuche ich den alten durch den neuen zu ersetzen und hab auch schon am Lenkerkopf den Clip gelöst, der den Schaltzug fixiert. Der Schaltzug fällt jetzt nach unten durch (nur ein wenig) und ich frage mich, wie ich den neuen von oben einfädeln soll? Selbst wenn ich den ganz bis zum Ende durch das Loch gefädelt bekomme, habe ich am Ende das Problem, dass der dicke Kopf ganz oben nicht durch das kleine Loch passen wird. Ich müsste ihn irgendwie von unten an das Loch heranführen? Muss ich dazu weitere Verkleidung am Lenker lösen? Im Moment ist mir rätselhaft, wie ich das hinkriegen soll.
…Am 11.04.2011 hebe ich mir diese Vespa gekauft, jetzt ist Sie komplett zerlegt den Kabelbaum habe ich nicht durchgezogen, da hat mich der Mut verlassen, kann mir einfach nicht vorstellen den Stecker von Motoranschluss am Lenkerrohr durch zu bekommen und schon geht’s ab zum Sandstrahlen, dauert etwa 14 Tage. Nun habe ich Zeit mich an den Motor zu machen und überlege wie weit ich als Anfänger ans Innere gehen soll.
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