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Meine komplett restaurierte V50

  • CARDOC2001
  • July 3, 2011 at 00:47
  • 5,411 Zugriffe
  • 3 Kommentare
Meine komplett restaurierte V50

Bj 82 mit 112ccm 3:72 Primär SHBC 20L Sito Banane und umgerüstet auf 12 Volt

Kommentare 3

derMaggus
August 22, 2012 at 15:39

Nennt sich Weißgrün ist ne RAL Farbton RAL 6019

CARDOC2001
July 8, 2011 at 21:00
Autor

Hi , der Kotflügel ist leicht gecuttet , hab ihn so bekommen ist mir erst später aufgefallen fand es aber so ganz nett...
Die Sitzbank ist von SIP leider momentan vergriffen hier haste mal nen Link :

Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
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Gio80
July 4, 2011 at 07:07

die sieht super aus. was ist das für eine sitzbank? hast du den kotflügel gekürzt?

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Nachrichten

  • Vespa P200E: Standlicht und Fernlicht ohne Funktion

    • Thomas Ruppert
    • October 16, 2025 at 15:47
    • 2 Antworten
    • Neu

    Habe die gerade erst ein Monat und dann funktioniert es nicht. Die wurde neu Aufgebaut und Revidiert und Lackiert. Habe die so gekauft. Und der Tacho geht auch auf einmal nicht mehr. Kann das jemand für mich Reparieren?

    Natürlich nicht umsonst.

    VG Thomas

    • Weiterlesen
  • P80X BJ 1982 nach Elektrikrestauration kein Zündfunke mehr. Polrad oder Pickup?

    • fliegerbaer
    • October 14, 2025 at 23:59
    • 4 Antworten
    • Neu

    Hallo zusammen. Ich brauche ein Tipp wie ich den Fehler eingrenzen kann.
    Ich bin momentan am wiederherstellen meiner 1982er P80X mit 134cm^3 D.R Satz 2. Habe Kabelbaum gewechselt (müssen) und Grundplatte neu angelötet.
    Zusätzlich neue Batterie, Tank, Reifen, Kleinteile
    Leider kommt kein Zündfunke mehr. Alles andere funktioniert. Sie ist vor dem Tausch des Kabelbaums noch beim 2. Kicken angesprungen. Erst beim Berühren der Kabel sind sie zerbröselt. Für den TÜV musste das auf jeden Fall gemacht werden.

    Eine Möglichkeit den CDI zu prüfen kennt ihr nicht? Ich habe ein neuen und den alten, bei dem die Isolation komplett abgebröselt ist. Habe ein neues Kabel zum testen angelötet. Mit beiden kommt kein Zündfunke. Unwahrscheinlich, dass beide defekt sind.

    Widerstand am Pickup 110 Ohm, das ist in Ordnung. Beim Drehen sollte die Spannung Pickup zwischen weiß und rot 1-3VAC betragen. Sind aber nur 0,4VAC, Da der Widerstand in Ordnung ist, die Spannung zu niedrig ist wohl eher das Polrad das

    …
    • Weiterlesen
  • Klemmer aus heiterem Himmel

    • PXMicha
    • October 10, 2025 at 16:14
    • 24 Antworten
    • Neu

    Hallo liebes Forum,

    ich hab auf meine PX einen VMC Super G 2.0 gesetzt. Nach 300-400km Einfahren in der Stadt und Landstraße bin ich nun das erste Mal auf die Autobahn und hatte direkt nach 3km einen Klemmer, obwohl ich nur 90 gefahren bin und die AFR Anzeige im Auge hatte. Diese hat zum Zeitpunkt des Klemmers 12,6 angezeigt.

    Zündzeitpunkt im Stand auf 18 Grad abgeblitzt und QS von 1,3mm eingestellt.

    Anbei das Klemmbild.


    Die Spuren sind Ringsum, also nicht nur am Auslass.
    Meine Vermutung ist ein zu geringes Laufspiel des Kolbens, aber nachmessen kann ich es nicht. Habt ihr eine Idee, woran es noch liegen kann?

    Beste Grüße

    Micha

    • Weiterlesen
  • Wiederbelebung nach 20 Jahren - Vespa 125 ACMA 1957

    • ezio_auditore
    • October 9, 2025 at 22:01
    • 14 Antworten
    • Gefällt mir 12
    • Neu

    Vespa ACMA 125 1958 V56

    Über einen Freund bin ich an die Vespa gekommen. Eine Wideframe wollte ich schon ewig haben – also hab ich die Gelegenheit direkt genutzt.
    Papiere gibt’s leider keine, aber das kriegen wir schon geregelt.

    Geplant ist, sie mit Patina aufzubauen. Sie soll ihren alten Look behalten, aber technisch top dastehen. Wenn was neu muss, wird’s so angepasst, dass es trotzdem zum Rest passt – lieber Charakter statt Perfektion.

    Den Kabelbaum mache ich wahrscheinlich selbst. Über die Jahre hab ich mir genug Kabel und Litzen auf Lager gelegt – da lohnt sich das selber bauen einfach.

    Beim Tank soll es in Richtung Sei Giorni Sport gehen. Die Teile, die man kaufen kann, gefallen mir alle nicht wirklich. Also wird das ein Eigenbau. Schweißgerät und Blechwerkzeug sind da, und vielleicht mach ich sogar noch einen Metalshaping-Kurs. Ich find’s einfach spannend, was man mit Blech alles machen kann.

    Die Fußleisten sind immerhin komplett, aber ziemlich krumm – und eine ist gebrochen. Die

    …
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  • VMC-Tuning?

    • heli1302
    • October 9, 2025 at 10:16
    • 2 Antworten
    • Neu

    Hi, für meine kleine PK 50 wird der Motor NEU aufgebaut. Also inkl. Motorhälften, alles von SIP mit den VMC-Teilen auf 125ccm und der Möglichkeit der Eintragung - was auch gemacht wird -. Hat so ein Setup schon jemand?

    • Weiterlesen

Informationen

Dateiname
02072011343.jpg
Aufnahmedatum
July 2, 2011 at 15:39
Datum hochgeladen
July 3, 2011 at 00:47
Bildmaße
640 × 480 px
Dateigröße
51.99 kB
Kameramodell
Nokia N8-00
Belichtung
2856/1000000 s
Blende
f/2.796875
Brennweite
5.9mm
ISO-Empfindlichkeit
105

Kategorien

  • Vespa Archiv

Tags

  • Vespa PX
  • Vespa VNB
  • Vespa V50
  • Vespa VNA
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