1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Vespa Forum: VespaOnline Vespa Forum: VespaOnline
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Vespa Forum: VespaOnline - Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Galerie
  3. Alben von jemand
  4. Vespa 50R
SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

DSCN2831

  • jemand
  • October 6, 2011 at 14:38
  • 801 Zugriffe
Originalgröße anzeigen
DSCN2831

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Nachrichten

  • Vespa V50N 1.Serie Baujahr 1965

    • Delphia
    • August 22, 2026 at 21:16
    • 5 Antworten

    Werte Vespafreunde,

    ich habe einen Garagenfund, den ich im Auftrag einer Bekannten verkaufen soll und bräuchte mal ne Einschätzung was den Wert angeht.

    Fahrgestellnummer V5A1T74800

    Diese Vespa ist ein recht seltenes Modell der 1.Serie (3-Gang) aus 1965 mit dem eckigen Logo auf der Kaskade. Es hatte mal italienische Papiere, mittlerweile aber eine deutsche Zulassung.
    Sie stand zuletzt viele Jahre ungenutzt in einer Garage. Der Zustand ist als restaurierungswürdig anzusehen. Das Blechkleid hat ein paar Dellen, aber vor allem macht ihr Rost, speziell Durchrostung an den Trittbrettern (im Bereich der Querstrebe) und unter dem Rücklicht, zu schaffen. Der originale Seitendeckel war nicht mehr vorhanden und wurde durch einen neuen (unlackiert) ersetzt. Was den Lack angeht, so bin ich trotz intensiver Recherche unsicher. Klar ist, dass sie irgendwann mal in Orange extrem stümperhaft lackiert wurde (Rolle oder Pinsel) - angeblich für Dreharbeiten zum Film "Lola rennt" (dies ist aber nicht

    …
    • Weiterlesen
  • Vespa V50 Spezial Vergaser bricht immer am Ansaugstutzen

    • Delphia
    • August 22, 2026 at 18:43
    • 7 Antworten

    Hallo zusammen!

    ich fahre eine V50 Spezial (Bj. 1977), 4-Gang, 6V-Unterbrecherzündung, DR75 (6 ÜS), 3.72 Primär und BGM Banane.

    Ich hatte vor ein paar Monaten einen kapitalen Kolbenfresser. Grund war, dass Teile der Nasen am Vergaser zum Ansaugstutzen abgebrochen sind und durch den Ansaugstutzen in den Zylinder gesogen wurden. Nach kostspieliger Revision habe ich nach recht kurzer Zeit feststellen müssen, dass mir beim neuen Vergaser schon wieder eine Nase abgebrochen ist.
    Ich fragte mich natürlich, warum schon wieder? Kurz gegoogelt und es hieß, wenn z.B. die Gusskappe (war noch original) zu viel Spiel hat (also sowohl längs als auch Verdrehung), könnte das der Grund sein (weil durch Vibrationen/Stöße, der Vergaser zu viel Bewegung/Schläge abbekommt) - meine Gusskappe war tatsächlich ganz gut ausgenudelt. Also neuen ASS mit Gusskappe bestellt und eingebaut. Nun saß der Vergaser (natürlich wieder neu) deutlich fester auf dem ASS. Leider ist jetzt aber erneut an der Stelle so ne

    …
    • Weiterlesen
  • SIP Road Banane mangelnde Qualität und Rost Probleme

    • judgedread111
    • August 20, 2026 at 13:39
    • 5 Antworten

    Servus,

    Nach zwei Jahren bricht der Halter von der SIP Road Banane. Desweiteren hat der Auspuff ein erhebliches Rost Problem und das bei einem stolzen Preis.

    Auf der Homepage von SIP wird von der überzeugenden Qualität geredet und bei Problemen eventuell noch Ersatz angeboten. Nichts davon entspricht den Tatsachen. Es wird plötzlich auf Zwischenhändler verwiesen obwohl SIP der angebliche Hersteller der Banane ist.

    Fazit: Völlig Banane 🍌

    • Weiterlesen
  • Kaufberatung: Alte Vespa 50 ohne Papiere

    • Luka Tomasevic
    • August 19, 2026 at 22:00
    • 5 Antworten

    Hallo zusammen,

    ich könnte diese Vespa 50 N, Baujahr 1980 (V5B3T) für 350 € kaufen und würde gerne eure Meinung dazu hören.

    Die Vespa wurde laut Besitzer bis 1985 gefahren und steht seit 1988 still, seit 1997 trocken im Keller. Papiere sind leider keine mehr vorhanden.

    Wichtig: Der Motor ist nicht original. Eingebaut wurde damals ein anderer 50-ccm-Motor aus der Vespa seines Bruders, vermutlich Baujahr ca. 1970. Es ist ein 3-Gang, 2-Takt, 6 Volt, Gemisch 1:50. Eine Motornummer konnte bisher nicht gefunden werden. Der Motor lässt sich mit dem Kickstarter drehen, gestartet wurde er aber nicht.

    Optisch ist sie natürlich stark verstaubt und das Hinterrad ist platt. Ich würde sie gerne wieder herrichten und anschließend anmelden und fahren.

    Was meint ihr anhand der Bilder:

    Sind 350 € in diesem Zustand ein fairer Preis?
    Lohnt sich das als Projekt oder sollte ich lieber die Finger davon lassen?

    Danke euch!


    …
    • Weiterlesen
  • Lohnt sich der Polini 50cc Rennyzylinder

    • Dominik Lichte
    • August 18, 2026 at 21:56
    • 2 Antworten

    Hallo,

    Ich hab meine Pk 50 xl nun seit 6 Monaten und will mehr Leistung aber eigentlich keinen 75cc Zylinder.

    Ich hab überlegt nun ein Polini 50cc rennzylinder zu holen (hab schon sito plus und 16.16f) aber ich weiß nicht, ist das ein spürbarer Unterschied zu dem ori Zylinder dass es sich lohnen würde?

    • Weiterlesen

Bild 20 von 20

    • DSCN2808
    • DSCN2809
    • DSCN2810
    • DSCN2811
    • DSCN2812
    • DSCN2813
    • DSCN2814
    • DSCN2815
    • DSCN2816
    • DSCN2817
    • DSCN2818
    • DSCN2819
    • DSCN2823
    • DSCN2824
    • DSCN2826
    • DSCN2827
    • DSCN2828
    • DSCN2829
    • DSCN2830
    • DSCN2831

Informationen

Dateiname
DSCN2831.JPG
Aufnahmedatum
April 25, 2009 at 12:55
Datum hochgeladen
October 6, 2011 at 14:38
Bildmaße
1,600 × 1,200 px
Dateigröße
269.69 kB
Kameramodell
NIKON COOLPIX L3
Belichtung
10/5274 s
Blende
f/6.4
Brennweite
6.3mm
ISO-Empfindlichkeit
50

Kategorien

  • Vespa Archiv
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™