Seit längerem macht die Kupplung der PK 125 XL, Originalmotor, eines Freundes Probleme. Vor einiger Zeit hat eine Fachwerkstatt die Kupplungsbeläge ersetzt, da sie zum Durchrutschen neigten. Dabei tauschte man auch die originale Doppelfeder (man bezeichnete sie als Schwachsinn) gegen eine Polini (?) Kupplungsfeder.
Seither gibt es immer wieder die gleichen Probleme mit dem Kupplungsseil. Es ist ein geflochtenes Seil mit drehbar gelagertem Kugelnippel. Hauptsächlich verschiebt sich der Seilzugnippel ein paar Tage/KM nachdem man die Kupplung eingestellt hat, egal wie fest man ihn verschraubt. Auch andere Nippel änderten nichts. Die Funktion der Plättchen darin ist mir bekannt. In meiner Verzweiflung habe ich einen zweiten Seilzugnippel zur Unterstützung angebracht. Nun ist das Seil gerissen. Allerdings auch nicht zum ersten mal.
Das seltsame ist, dass sich die Bedienung der Kupplung nicht besonders Schwergängig anfühlt.
Grundsätzlich habe ich ja den Verdacht, dass die Kupplungsfeder
Innenrotor Italkit
Kühler für den werdenen LC Zylinder
Stage 6 temp. Anzeige / Beschleunigungsmesser
Mikuni tm28 / Stage 6 PWK 28mm = mal gucken welcher besser laufen wird
Kurzgasgriff Carbon / Hochglanzverdichtet + BCD Griffe
Killswitch
Stage 6 Membranblock + Malossi Ansaugstuzen + 2ten ASS mal gucken welcher besser ist wegen dem Ansaugweg = Der Komplette Einlass wird ja geändert
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