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Nachrichten

  • Hi zusammen da die Vespa lange stand(pk50xl) hat der Tank Geber ein bisschen Bekanntschaft mit Rost gemacht.

    Ich habe schon Versuch ihn vorsichtig zu zerlegen und wieder gangbar zu machen aber er geht immer noch nicht ganz leicht und bleibt somit hängen.


    Hat jemand eine Idee wie ich das Gestänge ganz auseinander bekomme damit ich die Achse ein bisschen schleifen kann bzw richtig reinigen kann?

    Da scheint oben so eine kleine Messingring drauf zu sein aber ich weiß nicht ob man das überhaupt weiter zerlegen kann. Hab mal zwei Fotos gemacht:) :


    Liebe Grüße


  • Ich habe 2 x Kabelschuh übrig :+5

    Unterhalb meinem Kabelverteiler habe ich 2 Kabel übrig, Grau und schwarz. Sehe keine Möglichkeit wo die hin gehören. Sind die übrig für zusätzliche Anschlüsse oder hab ich was falsch gemacht? Für Tips bin ich dankbar

  • Servus liebe Vespa - Freunde.


    seit etwa 2 Monaten macht meine PK50 Ärger. Sie is zur Zeit bei meinem ( äussert fähigen ) Schrauber. Aber nun sind wir an einer Stelle angekommen wo wir beide etwas ratlos sind.


    Erstma Setup :

    75er Polini Satz, Sito Auspuff, Rennwelle, 16/16er Gaser mit der richtigen ( nach monaten suchen ) bedüsung ich glaube ne 72er HD ND weiss ich grade nicht.


    Bis zum Anfang der Fehler lief sie supergeil, dann begann es .

    Fehlerbild :
    Wenn sie warmgefahren ist und du ziehst die Kupplung geht sie einfach zwischendurch mal aus. nicht immer aber halt schon oft. wenn du sie dann wieder ankickst kommt sie direkt beim ersten Kick und bleibt dann auch erstmal an.


    Wir haben als erstes, weil es eh nötig war, den Tank und Vergaser gereingt, hatte eh noch nen neuen 16/16er Gaser, den haben wir zur sicherheit mit der Alten bedüsung ( gereingt ) verbaut. Neue Zündspule reingebaut, neue Zündkerze rein.

    Fehler immer noch da.

    Zündgrundplatte angeguckt, sieht normal aus, neu Abgeblitzt,

  • Hallo


    Wollte langsam meine gekürzte Gabel wieder zusammen bauen und suche noch einen passenden PK Dämpfer . Wollte jetzt kein Vermögen ausgeben und hab auch mal recherchiert, der yss soll ja zu hart sein. Gibt es vielleicht eine Alternative Anstatt 180 Euro zu latzen?


    Gruss

  • Hallo,


    hab ne PK50XL (V5X3T) neu aufgebaut, Motor revidiert etc. Das gute Stück ist als 125er zugelassen.


    Folgendes Setup:

    Polini 102ccm

    Polini Membran Ansaugstutzen

    SHBC 19.19E, Ofener Sportluftfilter

    Sito+ Auspuff

    17° VOT


    Die Welle ist gelippt, der Motor wurde ursprünglich von einer Vespa Schmiede mal getunt. Zudem war so eine Renntüte rechts verbaut, als HD ne 98er.


    Nach meinen Setup oben hab ich mal mit der 98er angefangen, Motor lief, aber kein richtiger Zug. Wenn ich den Choke ziehe, passiert gar nix bei Halb oder Volllast. Ergo: Zu mager dachte ich. Mittlerweile bin ich bei einer 140er angekommen, läuft besser, im Übergang zwischen unterem in mittleren Drehzahlbereich hat die Leistungskurve ne gefühlte, kurzen Delle. Bei der ND bin ich also auch ein wenig hoch, bin bei ner 50er. Immer noch gleich.


    Wenn ich so die Setups recherchiere, dann sind die selten bei der HD über 100. Bei der ND unter 50.


    Mir kommt das alles sehr groß vor, hätte gedacht der Motor ist längst überfettet und