Kolbenbolzenlager/Pleuellager V50

  • Hallo zusammen,


    verbaue an der V50 Spezial von meiner Freundin gerade einen 50er Zylinder von Polini. Nun Habe ich festgestellt, dass es an dem Pleuel oben kein Nadellager gibt. Kann man denn die Buchse rausnehmen und ein Nadellager einsetzten , oder eine neue Buchse?


    Viele Dank vorab, Gruß Alex.

  • entweder die alte Buchse drinlassen, oder eine neue rein, oder eine Rennkurbelwelle mit Nadellager einbauen


    ob 1 oder 2 kommt auf die Laufleistung an, 3 ist unnötig für den kleinen Polini-Zwerg ;)

  • ja
    bei der neuen gehören seitlich die zwei Löcher durchgebort und anschließend innen vorsichtig ausgerieben


    wenn du aber nur werkzeug haben solltest mit dem du bei dem Vorhaben mehr vermurkst dann lass doch lieber die alte drin :D