PX 80: Trennt die Kupplung nicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PX 80: Trennt die Kupplung nicht?

      Hallo,

      Hab bei meiner px 80 ein kleines problem:

      Wenn der Motor läuft und ich im Leerlauf bin, dann will ich zum anfahren natürlich in den ersten schalten.
      Jetzt is des so, dass jedesmal wenn ich vom leerlauf mit gezogener kupplung in den ersten schalte,gibts einen kleinen Schlag,
      und die Vespa macht einen minikleinen hüpfer. :?:
      Heist des das die Kupplung nicht richtig trennt???.


      schonmal danke im vorraus.

      lg leo
      Auch stille Wasser sind nass.
    • Nein, das liegt an der Vespa :D
      Die hat kein synchronisiertes Getriebe undkracht meistens wenn man von Leerlauf in den ersten schaltet.
      Um zu testen ob die Kupplung richtig funzt einfach mal absteigen, neben den Roller stellen (auf ebener Fahrbahn) und Gang einlegen (kupplung nicht loslassen :D ) rollt die Kiste nun langsam an, ist die Kupplung zu locker. Kupplung langsam kommen lassen, wenn nach 1/3 des Hebelweges noch kein leichtes vorwärtsrollen anfängt ist die Kupplung zu stramm.
      Beim fahren auch mal beim Gas geben die Kupplung leicht ein bisschen ziehen, dann merkt man ab wann die trennt sobald der Motor aufheult.
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • hatte sowas ähnliches gestern auch. hab dann die kupplung strammer eingestellt und es war viel besser ;) .. nur hatte ich nen alten kupplungs seilzug drin der die spannung nicht ausgehalten hat... aber kannst auf jedenfall mal probieren.