DR 135ccm oder original?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DR 135ccm oder original?

      moin,

      tut mir leid wenn es schon eine erklärung auf meine probleme in diesem forum gibt, aber bei mir funktioniert die suchfunktion nicht mehr. da steht immer, dass mein accout dafür nicht zugelassen ist.

      aber jetzt zu meinem problem

      da mein alter zylinder den geist aufgegeben hat brauche ich einen neuen und vor allen dingen zuverlässigen zylinder. wie stehts mit dem DR 135ccm? kann ich damit auch touren starten? oder soll ich lieber versuchen für locker das doppelte geld nen neuen orignialen 80ccm zylinder zu holen? mir kommt es dabei nicht wirklich auf die leistung an, sondern darauf, dass ich keine angst vor einem kolbenfresser oder klemmer auf der landstraße haben muss.
      passt ein DR 135ccm überhaupt unter die plastikabdeckung von zylinder? kann man erkennen wenn ein DR 135ccm drauf ist oder sieht der aus wie ein originaler? merkt das der tüv prüfer wenn ich mal wieder hin muss?

      vielen dank

      Ter
    • Ein DR Zylinder passt locker unter Deine Plastikabdeckung und läuft wie ein Uhrwerk - allerdings wird jeder TÜV-Prüfer bzw. Grünkittel auf einen Blick sehen, was Du "veranstaltest" hast.
      Auf dem Zylinder steht in dicken Buchstaben DR, und ich denke jeder...wirklich jeder von den Burschen weiß, was das bedeutet!
      "Woanders is' auch scheiße!"

      "Abseits is', wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
    • Wie soll ein Polizist denn sehen ob auf dem Zylinder DR steht, wenn die Zylinderhaube drauf ist?
      Die DR Zylinder sollen ja bei guter Einstellung ziemlich lange heben. Aber warte lieber mal auf Beiträge von leuten die sich mit so großen Zylindern wirklich auskennen!
    • Hallo,
      fahre selber den 135er DR Zylinder seit ca. 3000km, ein Freund von mir hat ihn mittlerweise ca 17000km drauf ohne Probleme. Der DR Zylinder ist laut Herstellerangabe genauso haltbar wie der originale, hast nur etwas mehr Endgeschwindigkeit und deutlich bessere Beschleunigung und wird mit Tüv Gutachten ausgeliefert. Das bedeutet, PX 80 Roller bis BJ 1992 kein Problem, danach musst mit Prüfer reden ob es klappt,dann auch günstige Motorradversicherung, bedingung ist aber ein Motorradführerschein.