KFZ-Steuer für 125er

Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....
  • Hi,
    ich war immer im Glauben, dass man für Roller bis 125 ccm Hubraum keine Steuern zahlen muss, habe aber jetzt einen Steuerbescheid über 9 Euro bekommen. Es geht mir nicht um die 9 Euro, die kann ich mir schon noch leisten, aber wie ist das denn nun - müssen alle Roller Steuern zahlen? Meine 125er PX ist mit 123ccm Hubraum eingetragen.
    Für meine PX 200 zahle ich stolze 14 Euro Steuern, fast soviel wie für die Versicherung ;-)
    Gruss
    Daniel

  • wenn der Roller als Krad eingetragen ist( Papiere von 95 oder früher)
    kommt ein Steuerbescheid...
    ab 96 ist da "Leichtkraftrad" eingetragen>>>> steuerfrei


    ich hab einen Mustertext, damit kannst Du beim Finanzamt reklamieren...ohne erst auf der Zulassungsstelle die Papiere ändern zu müssen....
    such ich nachm WE raus



    Rita

  • Hi Rita,
    das mit dem Mustertext wäre nett, meine Eltern haben kürzlich auch noch eine 125er bekommen.
    Schick´ mir den am besten per e-mail.
    Danke und Gruss
    Daniel

  • würde auch gerne so ein mustertext haben