KFZ-Steuer für 125er

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • KFZ-Steuer für 125er

      Hi,
      ich war immer im Glauben, dass man für Roller bis 125 ccm Hubraum keine Steuern zahlen muss, habe aber jetzt einen Steuerbescheid über 9 Euro bekommen. Es geht mir nicht um die 9 Euro, die kann ich mir schon noch leisten, aber wie ist das denn nun - müssen alle Roller Steuern zahlen? Meine 125er PX ist mit 123ccm Hubraum eingetragen.
      Für meine PX 200 zahle ich stolze 14 Euro Steuern, fast soviel wie für die Versicherung ;)
      Gruss
      Daniel
    • wenn der Roller als Krad eingetragen ist( Papiere von 95 oder früher)
      kommt ein Steuerbescheid...
      ab 96 ist da "Leichtkraftrad" eingetragen>>>> steuerfrei

      ich hab einen Mustertext, damit kannst Du beim Finanzamt reklamieren...ohne erst auf der Zulassungsstelle die Papiere ändern zu müssen....
      such ich nachm WE raus


      Rita