Wie werden die Silentgummi der Motorhalterung montiert?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie werden die Silentgummi der Motorhalterung montiert?

      Hi zusammen!

      Ich habe mir neue Silentgummi(die mit dem durchgeschobenen Metallrohr) für den Motor gekauft, weil die alten ziemlich ausgeleirt waren und der Motor schon auffallend schief stand.
      Nachdem ich die alten Gummi herausgepopelt habe frage ich mich nun, wie ich die neuen da rein bekomme, die müssen auf jeden Fall irgendwie da rein gepresst werden nur wie?

      Ich meine die Motorhalterung am Rahmen, wo die ca 20 - 25 cm lange Schraube durchgeführt wird.

      Vespa ist eine PK 125 S.

      Vielen Dank für eure Tipps!
    • Hallo,

      hab das Ganze bei meinem Motor mit ner Hydraulikpresse gemacht (Vater hat ne Werkstatt), war nicht ganz einfach.
      Ich denke genausogut bzw. besser geht es mit ner Gewindestange und Karosseriescheiben, du kannst dir bestimmt denken wie ich meine, doer?

      mfg
      www.vespa-schmiede.de
    • Yo, an so was habe ich auch schon gedacht.
      Werde eine 10mm Gewindestange nehmen, ein paar Muttern und Unterlegscheiben und dann ren damit!

      Weiß jemant, wo man dieses Mittel bekommt, dass die in der Reifenwerkstatt nutzen um die Felfen einzuschmieren, damit der Reifer besser "flutscht"? Sowas wäre nämlich auch ideal um das Gummi zu schonen.

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fransenpeter ()