Magnet im Lüfterrad tauschen

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Hallo,
    ich habe mir bei ebay ein Lüfterrad gekauft. Leider hab ich gestern festgestellt das es nicht passt da der Magnet einen zu kleinen Innendurchmesser hat.
    Nun meine Frage:
    Kann ich irgendwie den Magneten Tauschen oder abdrehen?
    gruß

  • nein, da kannst du nichts abdrehen, wenn das lüfterrad nicht passt, dann passt das nicht zur zündung.


    mach doch mal bitte ein foto von deiner zündung, deinem polrad von innen und außen und dann können wir dir auch sagen, was du brauchst.


    es gibt rein von den magneten 4 verschiedene polradtypen, passend zu den verschiedenen zündungen und gewichten sind es noch mehr.

  • dfas polrad passt nicht. es ist falsch, verkehrt geht nicht.


    du hast die zündung einer italienischen pk-s. du hast unter der linken backe wahrscheinlich keinen spannungsregler, richtig?
    das polrad ist relativ schwer zu kriegen, da hier nie offiziell mit dieser zündung verkauft wurde.


    möglichkeit a) du nimmst die zündung einer deuschen pk, die kostet nochmal nen fuffi etwa, und du brauchst dann einen spannungsregler, der auch nochnmal 20 euro ksotet und eingebaut werden muss.


    oder du machst dich auf die langwierige suche nach einem passenden polrad. viel spaß.


    du kannst mal den udo fragen, ob der nochmal sowas hat, der wollte mal iwann eins verkaufen, wenn ich mich recht erinnere.


    das ding schleift im übrigen, weil die konusaufnahme bei dem neuen polrad "groß" (=20mm) ist, du brauchst aber "klein" (=19mm)

  • Aha,
    also dann würde das hier passen
    http://cgi.ebay.de/Zuendung-Zuendgrundplatte-fuer-12V-Vespa-PK-50-80-125-XL_W0QQitemZ140314763557QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item140314763557&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318


    Ich kann doch die Konusaufnahmen tauschen, ich bohr einfach die Nieten auf und verniete oder verschraube es später wieder, müsste doch gehen oder?


    EDIT:
    könnte das hier nicht auch gehen?

  • Aha,
    also dann würde das hier passen


    die geht, ist ein indischer nachbau von LML. sollte funktionieren. ist vom verkabeln halt etwas nervig, aber geht in jedem fall.


    Ich kann doch die Konusaufnahmen tauschen, ich bohr einfach die Nieten auf und verniete oder verschraube es später wieder, müsste doch gehen oder?


    jawohl. bitte schrauben nehmen, die allermindestens BÜNDIG im loch abschließen und festigkeit 8.8 haben, besser mehr, sonst eierts.


    EDIT:
    könnte das hier nicht auch gehen?


    die gehen leider nicht, da diese für kontaktzündungen (vgl: kontaktlose zündung) gemacht sind, dann noch für sogenannte largeframes. wird schwierig.
    wie bereits gesaagt: das polrad ist schwer zu kriegen ;)
    du brauchst leider GENAU DAS GLEICHE, keines was ein bisschen anders ist.