Null Abzug: Vergaser okay? Welcher Zylinder?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Null Abzug: Vergaser okay? Welcher Zylinder?

      Also, heute meine Pk50 abgeholt..
      Leider eine Automatica, aber was solls :evil:
      Baujahr 1990+dicke Milch und für wenig Geld erstanden ...6800km auf der Uhr :D
      Das Problem ist nur...das Startverhalten...
      Einen schlechten Abzug war ich von meiner Pk 50 4Gang ja gewohnt!
      Allerdings musste ich das Maschinchen vorhin an der Ampel echt mit den Füßen abstoßen als sie warm wurde, und gut 10 sekunden warten, bis sie hochdrehte...

      Dachte an:
      -Vergaser
      -Zündkerze
      -Luftfilter
      -Auspuff zu.....

      Hat sich alles nicht bestätigt, rehbraunes Kerzenbild, ohne Luftfilter wirds auch nicht besser, und den Vergaser hab ich auch nochmal eingestellt!
      Auspuff werde ich mir gleich nochmal angucken und ggf ausbrennen...
      Sie stand jetzt ein 3/4 Jahr und hat auch ordentlich genebelt am Anfang, bin sie deshalb extra vorsichtig nach Hause gefahren...
      Woran kann es sonst noch liegen?
      Will den Teufel nicht an die Wand malen, allerdings rubbelt sie ziemlich heftig beim Fahren :(

      Könntet ihr mir noch Denkansätze geben?
      Bei Interesse folgen auch Fotos :)

      Grüße
      Alex (der nun zurückgekehrt ist :D )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PinkerPunker ()

    • Danke für die fixe Antwort!

      Mein Kompressionstester hat leider an meiner Aprilia den Arsch hochgemacht... :evil: muss ich mir mal was ausdenken...allerdings bei 6800km?? (Die wirklich belegt werden können!!! )


      Übrigens ist sie Baujahr 85 und nicht das , was ich vorher fälschlicherweise geschrieben hab!


      Blöde Frage...wie teste ich am Besten, ob der Zündzeitpunkt stimmt?
    • Hi!
      Kann ich mir eigentlich bei der geringen Laufleistung auch nicht vorstellen.Dachte nur daran,weil du ja geschrieben hast im warmen zustand.Da sich der Zylinder noch mehr ausdehnt und bei einem kaputen Zylinder der druck im warmen Zustand vielleicht zu sehr absinkt.Aber ich würde wohl erstmal den Auspuff checken.
      MFG.
    • Aaaaaalso..

      eben nochmal eine längere Probefahrt gemacht, nachdem ich (bis auf Auspuff ausbrennen) alles gemacht habe...



      Wie so oft..deutliche Verbesserung...
      Abzug wie bei einer 4 Gang, nur noch ein wenig schlechter :D


      OLD SCHOOL!! :D


      Werde morgen noch neue Zündkerze etc besorgen...bleibt eh nicht bei 50ccm..deshalb auch eigentlich nur eine Einstellungssache hihi ...

      Aber danke nochmal!!
    • Zündkerze is drin...allerdings dadurch keine Verbesserung :evil:


      Zu 2. sind wir die 9km Heimweg mit legeren 35kmh gerast, an jeder Ampel Stoßgebete gen Himmel...


      Mein Vespaschrauber meinte allerdings, dass es für die Automatica lediglich einen ~70ccm Zylinder gibt, bei dem man den Kopf auch noch bearbeiten müsste...


      Stimmt das? *blöd frag*

      Wenn ich mir die PK 50 S Teileliste angucke, sind da ja sehr viele dabei...nur welche sind auch für Automatik? ?(


      Grüße: Alex