Malossi 210er einfahren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Malossi 210er einfahren

    Servus Leutz

    Bin jetzt fast fertig mit meiner Vespa. Habe gestern noch meinen Malossi bekommen, muss noch befräst werden und dann sollte es gut sein.

    Mich interesiert jetzt mal das Einfahren, bei fast jeder Antwort kommt was anderes raus.... aber jetzt mal "Butter bei die Fische" !
    Hat sich schon mal jemand an die Malossi Einfahrbeschreibung gehalten und dann richtig losgelegt ohne den Zylinder zu verheitzen?
    40-60min bei Halbgas bzw nicht über 6000 1/min dann soll er eingefahren und voll belastbar sein.

    Gruss Richi
  • 200er Malossi einfahren?
    Das habe ich noch nie gemacht. Zusammenbauen und Stulle. Die Nikasilbeschichtung schleift sich nicht ein. Es gibt sogar Leute die behaupten das Einfahren des Malossis würde die Leistung mindern.

    Ach, und lass´ den Schnick Schnack mit mehr Öl und fetter Bedüsung
    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.
  • ja mei... diese lari-fari Standardaussagen helfen net wirklich weiter.

    Daß mit der Beschichtung scheint zu stimmen, hab den Zylinder zwar noch nicht voll belastet aber an die 6000 1/min hab ich mich auch nicht gehalten und es gab keine Probleme.

    Jetzt muss ich erstmal an anderer Stelle reparieren, nach 3 oder 4 Kupplungen hats mir jetzt "endlich" auch die 60mm Langhubrennwelle abgeschert X(
    Kulu-deckel abgeschraubt und schon kahm mir die Kulu samt Wellenstummel entgegen... iss langsam echt zum Kotzen diese Qualität aus Bella Italia
  • Was zur Hölle ist daran lari fari? X(

    Diese Ansage war absolut ernst gemeint. Wenn ich einen neuen Malle stecke geht das Teil nach dem Blitzen der Zündung sofort auf den Prüfstand.
    Danach bekommt es die kleine Sau richtig besorgt. Ich habe meine Malles nur durch Kolbenbrüche aufgrund zu hoher Drehzahlen oder Fremdkörper im Motor gekillt. Einfahren beim Malle ist Mumpitz!
    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.
  • @Pornstar
    Ich mein doch nicht dich, du hast doch ne klare Antwort gegeben!

    Ich hab das angemerkt weil immer öfter so Allerweltsantworten kommen wie "man könnte - es könnte u.U. sein - vielleicht wäre es sowas - probier doch mal....."

    Und sowas meine ich mit lari-vari Antworten.
    Diese Antworten halt die nicht wirklich welche sind...