elektronische Zündung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • elektronische Zündung

      Hallo, hab mir eine elektronische Zündung gekauft, jetzt meine Frage
      wie schließt man die an?

      Roller:
      Vespa 50n special Bj.80, mit 4 Blinkeranlage.
      Die Zündung ist mit Luftrad und Zündbox.
      Da ich vorher noch nie eine Vespa hatte, habe
      ich noch keine Ahnung von der Materie.
      Es wäre nett wenn mir da einer helfen könnte

      Berti
    • hat das Lüfterrad auch einen 19mm Konus??? wenn nicht siehts schlecht aus... entweder neue Kurbelwelle rein oder was ich machen würde: Ein HP4 Polrad mit 19mm Konus kaufen, gibts auch
      verbessert gleich noch den Abzug


      zum Anschließen: ist nicht viel anders wie bei deiner alten, nur geht jetzt nicht nur 1 Kabel über das Kabelkästchen an die Zündspule sondern drei gehen direkt an die Zündspule, müssten weiß rot und grün sein

      weitere drei Kabel gehen ins Kabelkästchen und werden mit den dortigen drei vom Kabelbaum verbunden

      gestaltet sich alles recht einfach da du bei der Vespa mit 4 Blinkern schon Spannungsregler & 12V Komponenten verbaut hast


      wenn du deine alte Zündung samt Lüfterrad loswerden möchtest, melde dich doch mal bei mir
      bin auf der Suche nach so einer
    • Wenn du vorher Kontaktzündung hattest, dann passt dein neues Lüfterrad definitiv nicht auf den Konus, sofern es kein HP4 mit kleinem Konus ist...
      Ich mein Draufstecken kannst du das neue Polrad mit Sicherheit aber das hat dann nichts mit "passt" im eigentlichen Sinne zu tun.... :D

      mfg
      www.vespa-schmiede.de