andere kaksade/kotflügel für pk?!

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • 1.frage:
    hat schonmal jmd probiert ne kaskade einer älteren vespe an ne pk zu tüdeln? die breite ausnehmung im blech könnte man ja ansatzweise schmäler machen, so dass sie von ner plastekaskade (siehe z.b.kaskade) verdeckt wird. das ganze dann von innen verschraubt sodass man bei bedarf noch an zündschloss und kabelbaum kommt.
    2.frage:
    zwecks kotflügel; passen da evtl ältere nich so "eckige" teile (nur zum beispiel: kotflügel)?


    danke und gruß,
    der pola

  • hey sop,
    naja, die dinger hab ich auch schon auf ebay gesehen... wenn auch n paar öcken teurer mit hupenabdeckung.
    allerdings gefällt mir da nich dass man sieht dass es "nur" in die alte kaskadenöffnung gesetzt wurde.
    wollte eig dass man die form der alten kaskade nich mehr sieht, sprich spachteln und schleifen und spachteln und schleifen... und dann die andere einpassen.
    dass es halt so aussieht wie wenns so gehört.


    aber trotzdem danke! und wie siehts mitm kotflügel aus?


    gruß der pola


    noch einen gruß von edit:
    hab gerade bei pimpyourvespa gesehen dass die nen monosessel von ner v50 umgearbeitet haben... passen die alten v50 sitzbänke von der form und länge her generell auf ne pk?

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012


    RUSTY, die etwas andere Spezial
    ERNIE, Crosser der Herzen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von pola ()

  • Ich bezweifle, dass du mit Spachteln ein zufriedenstellendes Ergebnis hinbekommst. Da ist noch ganz schön viel "Luft" dazwischen, wenn du die V50 Ersatz-Kaskade mal an dein Beinschild hälst.


    Außerdem hättest du ja trotzdem noch einen Spalt, wenn die Kaskade nicht endgültig ans Schild geklebt wird.


    Aber Versuch macht kluch! Vorschlag für'n Schutzblech hab ich (noch) nicht.