Probleme mit neuem Schalter/Lampe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Probleme mit neuem Schalter/Lampe

Hallo,
      bin grad dabei meine Px wieder zusammenzuschustern => Px 80 E Lusso Bj 91

ich sag erstmal was klappt :
      -blinker
      -E starter
      -hupe
      -Bremslicht
      -Tankanzeige
      -Tacho

So zu den Problemen :

Ich habe bei Sip sowohl blinker als auch lichtschalter neu (alte waren gebrochen) und den Klarglas scheinwerfer verbaut!

1. Hat der neue schalter 3 schalterstellung Aus / Mitte/ An, der alte hatte nur 2 AN/Aus
      2. Es fehlt die verbindung fürs Fernlichtlämpchen zum Tacho
      3. Das Standlichtbirnchen bekommt an der Hauptsteckerleiste(unter kaskade) 2x Masse (schwarzes kabel geschleift 6 graues) => brennt nicht
      4. Beim Schalterstellung auf Abblendlicht funktioniert der Scheinwerfer und das Rücklicht! <=> beim umschalten auf Fernlicht, geht das rücklich aus!

Hat einer das gleiche Problem oder kann Abhilfe schaffen?
      vielen dank
      mfg
      thomas
      Gott sprach: "Hirn ist aus, jetzt werden Titten verteilt!!!"
    • guck bitte erstmal in den klarglasscheinwerfer rein, mal rein interesseh halber. freund von mir hat einen "originalen" verbaut, der ist mit piaggiozeichen gewesen und überland zulassung (halt wars doch n fake) und ohne stadzulassung, dafür aber unter dem piaggiologo spiegelverkehrt "PIADDIO" ... sehr peinlich, selbst für nen chinesen ;)

welches baujahr hat deine px? hat die noch das zündschloss im lenker oben neben dem tacho?

wenn du das graue kabel mit dem schwarzen verbindest, dann wird die komplette elektrik kurzgeschlossen. grau darf nicht auf masse liegen.

die sache mit dem umschalten auf fernlciht, rüli geht aus, liegt an ner falschen verkabelung des rücklichtes. das rüli geht normal hinter dem lichtanausschalter ab, die beiden kabel für licht und fernlicht hinter dem 2. schalter. gucks dir nochmal an, dann wirds klarerer.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • hallo
      danke für deine antwort!
      wollte dir grade antworten und habe bei sip den link des schalters gesucht und dabei ist mir aufgefallen, dass die mir nen falschen geschickt haben => wenn man nicht alles kontroliert!
      muss montag da erstmal anrufen!
      vielen dank trotzdem

achso die lampe ist auch von sip => also repro denke ich ist aber mit abe etc...
      mfg
      thomas
      Gott sprach: "Hirn ist aus, jetzt werden Titten verteilt!!!"