Probleme mit neuem Schalter/Lampe

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Hallo,
    bin grad dabei meine Px wieder zusammenzuschustern => Px 80 E Lusso Bj 91


    ich sag erstmal was klappt :
    -blinker
    -E starter
    -hupe
    -Bremslicht
    -Tankanzeige
    -Tacho


    So zu den Problemen :


    Ich habe bei Sip sowohl blinker als auch lichtschalter neu (alte waren gebrochen) und den Klarglas scheinwerfer verbaut!


    1. Hat der neue schalter 3 schalterstellung Aus / Mitte/ An, der alte hatte nur 2 AN/Aus
    2. Es fehlt die verbindung fürs Fernlichtlämpchen zum Tacho
    3. Das Standlichtbirnchen bekommt an der Hauptsteckerleiste(unter kaskade) 2x Masse (schwarzes kabel geschleift 6 graues) => brennt nicht
    4. Beim Schalterstellung auf Abblendlicht funktioniert der Scheinwerfer und das Rücklicht! <=> beim umschalten auf Fernlicht, geht das rücklich aus!


    Hat einer das gleiche Problem oder kann Abhilfe schaffen?
    vielen dank
    mfg
    thomas

  • guck bitte erstmal in den klarglasscheinwerfer rein, mal rein interesseh halber. freund von mir hat einen "originalen" verbaut, der ist mit piaggiozeichen gewesen und überland zulassung (halt wars doch n fake) und ohne stadzulassung, dafür aber unter dem piaggiologo spiegelverkehrt "PIADDIO" ... sehr peinlich, selbst für nen chinesen ;)



    welches baujahr hat deine px? hat die noch das zündschloss im lenker oben neben dem tacho?




    wenn du das graue kabel mit dem schwarzen verbindest, dann wird die komplette elektrik kurzgeschlossen. grau darf nicht auf masse liegen.


    die sache mit dem umschalten auf fernlciht, rüli geht aus, liegt an ner falschen verkabelung des rücklichtes. das rüli geht normal hinter dem lichtanausschalter ab, die beiden kabel für licht und fernlicht hinter dem 2. schalter. gucks dir nochmal an, dann wirds klarerer.

  • hallo
    danke für deine antwort!
    wollte dir grade antworten und habe bei sip den link des schalters gesucht und dabei ist mir aufgefallen, dass die mir nen falschen geschickt haben => wenn man nicht alles kontroliert!
    muss montag da erstmal anrufen!
    vielen dank trotzdem


    achso die lampe ist auch von sip => also repro denke ich ist aber mit abe etc...
    mfg
    thomas