Abgaswerte PX80 // DR 136

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abgaswerte PX80 // DR 136

      Hallo Leute,
      seit Anfang des Jahres muß man ja zur AU – zumindest Vespas nach Bjh.88.
      Mich würden mal eure Abgaswerte interessieren.

      Habe eben gerade neu TÜV und AU gemacht (Dekra)
      Mein CO2 Ausstoß liegt bei der PX bei 0,2% Vol.,
      im Leerlauf gemessen.

      Ich fahre ein 80´er PX mit einem 136´er DR.
      Orig. Auspuff und ne 106 Düse im Vergaser.

      Mir kommt der Ausstoß recht gering vor.
      Wo kann mann soll-Werte nachlesen??


      LG oli
    • Gemessen wird dort nicht der Co2 sondern der CO Wert. 0,2Vol% CO2 wäre die Lösung fürs Klimawandelproblem, aber so umweltreundlich sind die Vespenwohl nicht. Sollwerte stehen doch auf dem AU Bericht drauf, oder stehen da nur die Obergrenzen?
    • Ups da habe ich doch glatt eine Bio-Vespa konstruiert.
      Es muß natürlich CO heißen.
      Der Max. Wert ist mit 4.5% auf dem Prüfbericht angegeben.
      Aber zwischen 0.2 und 4.5 liegen doch Welten.
      Und aus diesem Grund bin ich an den Werten von euch interessiert.
      Wenn jede Vespa einen so geringen Ausstoß hat, warum dann zur AU.
      Habe für TÜV und AU inkl. Vorfahrt 64 Euro bezahlen müssen.
      Mein Wert liegt unter dem eines 4-Takters mit pseudocat.


      mmm...??


      LG oli
    • Warum wohl zur AU?? Um mehr sinnlose Kohle kassieren zu können. Was blödsinnigeres als die AU wo nur der CO-Gehalt gemessen wird gibts kaum, sagt sogar der TÜV Prüfer selber...die können das größtenteils gar nciht messen, weil die Anlagen nicht auf 2-Takter ausgelegt sind und bei irgendeinem Grenzwert automatisch abschalten. Nur dieser Wert ist für unsere 2T Vespen gar nicht relevant und somit musste der bei mir 5x messen und hat hinterher den Messrüssel davor gehalten damits klappt...