PX125E - Elektrikprobleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PX125E - Elektrikprobleme

Hallo,

ich besitze eine Vespa PX125E, Baujahr 1996.

Meine Vespa hat einen Elektrikausfall. Abblend-, Brems und Fernlicht, Blinker - alles funktioniert nicht. Batterie ist ok (bei eingeschalteter Zündung funktioniert Hupe und E-Start). Die Sicherung habe ich geprüft - die ist ok. Kann mir vielleicht jemand helfen??? Habe nämlich keine Ahnung was es sein könnte!

Gruß

Christian
    • glaub nicht, dasses der regler ist, aber mal schauen:
      standgas auf minimum stellen
      die beiden kabel am spannungsregler am gelben anschluss abziehen und direkt miteinander verbinden, kein gas geben. wenn das lcith jetzt geht, isses der regler, wenn nicht, dann hast du einen kabelbruch mit masseschluß im blauen oder im grauenkabel. dafürdann ein messgerät schwingen! :)
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • Hallo Chup4,

habe mich heute an meinen roller gemacht um den spannungsregler zu testen. bei der verbindung der kabel gab es allerdings probleme. Am spannungsregler sind 5 Kabel verbunden - grau, grau, schwarz, rot und weiß. Es gibt eine gelbe makierung.

Kannst du mir sagen welche kabel ich verbinden soll.

Vielen Dank im voraus und ein schönes Wochenende.

Gruß

swoop123